Mode-Tipps

Mode: Diese 5 Jeans-Fehler tragen auf

Po einer Frau in Jeans | © Adobe Stock/New Africa
Macht viel aus: Diese Jeans-Fehler können auftragen
© Adobe Stock/New Africa

Ohne die richtige Jeans geht gar nichts, wir lieben unsere Denims! Denn man kann sie ganz nach Laune und Anlass stylen: Von cool bis chic ist alles möglich. Je nachdem, welche seiner wunderbaren Rundungen man betonen will, kann man das passende Jeans-Modell wählen. Am wichtigsten ist, dass man sich in seiner Jeans wohlfühlt - falls ihr in eurer Jeans etwas schlanker wirken wollt, solltet ihr diese Fehler beim Kauf vermeiden:

1. Große Taschen

Zwei kleine Details auf der Hinterseite eurer Jeans können (ungewollt) ein paar Kilos dazu schummeln: Sind die Taschen am Po zu groß, wirkt euer Hinterteilchen voluminöser. Wer also sowieso schon mit einem Po à la Shirin David oder J.Lo gesegnet ist, kann auf große Taschen verzichten. Pssst: Umgekehrt kann man aber einen kleinen Popo mit großen Taschen optisch pimpen und praller wirken lassen. 

2. Helle Waschung und Muster

Aktuell sind Muster und wilde Waschungen auf Jeans voll im Trend. Die schlechte Nachricht: Leider verkürzen helle Waschungen oder Muster die Beine optisch und lassen sie dicker wirken. Deshalb sollte man beim Kauf der neuen Lieblingsjeans zu unifarbenen Modellen greifen - denn diese strecken optisch. Insbesondere dunkle Waschungen lassen die Beine länger und schlanker wirken.

3. Dicke Außennähte 

Die Nähte der Jeans haben einen großen Einfluss auf die Passform. Generell unterscheidet man bei Denims zwischen flachen und verdickten Nähten. Befindet sich die verdickte, doppelte Naht an der Außenseite, trägt das etwas auf. Während flache, verdeckte Nähte außen eine glattere Silhouette zaubern.

4. Falscher Schnitt 

Die richtige Jeans zu finden, gleicht fast schon einer Wissenschaft: Während zu enge und zu weite Jeans oftmals etwas auftragen, lässt eine schmale Passform die Beine schlanker wirken. Eine Jeans mit hoher Taille kann den Bauchbereich glätten, lenkt den Blick aber auch auf die Taille und den Po. Um schlanker zu wirken, sind Mom-Jeans oder Midwaist-Modell mit geradem Bein die beste Wahl.

Diese H&M-Jeans macht zum Beispiel eine tolle Figur an jedem Körper 

H & M - Slim Mom High Ankle Jeans - Grau - Damen

5. Falscher Stoff

Der Stoff einer Jeans ist ein wichtiger Faktor bei der Wahl einer optimal sitzenden Jeans. Statt steifen, schweren Baumwoll-Stoffen können Stretch-Anteile in der Jeans helfen, die Figur zu formen und optisch zu glätten.

 

Vielleicht auch interessant:

Styling-Hack: So einfach kannst du diese 4 Jeans-Probleme lösen

Größer stylen: Mit diesen Styling-Tricks wirken deine Beine sofort länger

5 Trendteile, die kleine Frauen größer wirken lassen

Zählbild
Mehr zum Thema