Fashion News

Mode-Trends 2022: Diese 3 Blazer sind jetzt angesagt

Emili Sindlev trägt Oversize Blazer | © Getty Images/Christian Vierig
Emili Sindlev trägt den Mode-Trend Blazer stilsicher oversized
© Getty Images/Christian Vierig

Farben, Materialien und Schnitte: Auf welche Blazer du in Sachen Mode-Trends 2022 nicht verzichten solltest – inklusive Styling-Tipps!

Neues Jahr, neue Blazer Styles! Seit der Klassiker vor einigen Jahren ein modisches Update erhielt, ist das Piece nicht mehr aus unseren Schränken wegzudenken. Zu Recht, denn die Jacke lässt sich wunderbar flexibel stylen. Daran sind vor allem die Schnitte, Materialien und Farben „Schuld“, die auch im Frühjahr 2022 nicht schöner sein könnten. Auf welche Blazer wir jetzt nicht mehr verzichten wollen…

Oversize Blazer als Mode-Trend 2022

Groß, größer, Oversize Blazer! Die Maxi-Varianten lassen sich prima zu allem tragen, was der Kleiderschrank hergibt. Leggins, Jeans mit geradem Schnitt aber auch Maxikleider und Midiröcke sind die perfekte Kombo zum Modell. Soll es leger sein, matchen Sneaker gut dazu. Edel wird’s hingegen mit Pumps. Unsere Favoriten sind in 2022 aber Loafer. Bunte oder gemusterte Söckchen dazu – fertig ist der Look.

Trend-Style: Blazer in Knallfarben

Froschgrün, Knallpink oder Royalblau – nachdem in den letzten Jahren gedeckte Farben Trumpf waren, kann es uns im Frühling gar nicht bunt genug sein. Da darf am Blazer ebenfalls kein Farbtupfer fehlen. Fortgeschrittene kombinieren im Rainbow Style während Anfänger auf gedecktere Nuancen als Kombi-Partner setzen sollten.

Leder-Blazer im Trend 2022

Gerade wenn die Temperaturen noch nicht nach Sommer schreien, ist ein festeres Material an den Blazern nicht zu verschmähen. Wir lieben deshalb Leder! Die klassischen schwarzen Varianten gehen zwar immer, aber besonders frühlingshaft wirken Erdtöne: Beige, Greige oder Camel sind am Mode-Trend Blazer ein echter Hingucker. Unser Tipp: Mutig sein lohnt sich – im Set mit einer Schlag-Lederhose kann nichts beim City-Bummel oder beim Essen schiefgehen.

Zum Nachshoppen

Mehr zum Thema