Schicke Loungewear

Mode-Trend 2022: So kannst du Strickhosen elegant stylen

Elisa Soho im Knitwear-Look in Hamburg | © Getty Images/Jeremy Moeller
Strickhosen lassen sich sowohl lässig als auch elegant stylen.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Wenn es im Alltag gemütlich, warm und stylisch zugleich sein soll, ist die Knit-Hose im Herbst zweifellos die richtige Wahl. Die weite Strickhose galt bislang hauptsächlich als Loungewear-Trend, hat sich jüngst aber auch als It-Piece auf den Straßen bewährt.

Dennoch kommt es hier auf das richtige Styling an, sodass das Kleidungsstück nicht nach Schlabber-Look aussieht. Wir verraten euch, wie ihr die gemütliche Strickhose auch elegant stylen könnt! 

Strickhosen im Office

Büro-tauglich wird die Knit-Hose mit schicken Kleidungsstücken wie etwa Bluse und Blazer. Pumps, hohe Stiefel oder edle Loafer werten die Kombination zusätzlich auf. Model Elsa Hosk (33) macht es auf Instagram vor und setzt auf einen beigen Ton-in-Ton-Look aus enger Strickhose, Strick-Bustier, hohen Pumps und Blazer.

Unser Tipp: Wer es etwas legerer mag, kann die hohen Schuhe durch lässige Sneaker und die Bluse durch ein enges Rollkragen-Shirt ersetzen. Allerdings empfiehlt es sich, die Strickhose nicht mit weiter Kleidung zu kombinieren, da sich sonst der gemütliche Home-Look wieder durchsetzt.

Wenn gemütlich verführerisch wird

Wenn die Knit-Hose aber doch in den heimischen vier Wänden zum Einsatz kommt, kann man dieser eine ordentliche Portion Sexappeal verpassen, in dem man etwa ein enges Spitzentop oder ein breiteres Bustier dazu kombiniert. Ex-"Bachelor"-Kandidatin und Influencerin Liz Kaeber (30) stylt zu ihrer cremeweißen Strickhose einen edlen Spitzen-BH und eine lange Strickjacke.

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema