Mode-Tipp

Auf der Reise: 3 Kleidungsstücke von C&A, die im Koffer nicht knittern

Das Logo von C&A in Rot und Weiß an der Außenfassade eines Gebäudes.  | © Getty Images/Jeremy Moeller
Bei C&A findet man immer angesagte Styles für einen guten Preis.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Die Urlaubszeit steht in den Startlöchern, doch oft genug wird die Freude beim Auspacken am Zielort durch zerknitterte Klamotten getrübt. Damit ist jetzt Schluss: Mit den richtigen Stoffen bleiben deine Lieblingsteile auch im Urlaub in Bestform. Hier sind drei Trend-Pieces von C&A, die nicht nur optisch, sondern auch praktisch überzeugen und sich wunderbar und knitterfrei im Koffer verstauen lassen.

1. Alltime-Favorite: die Jeans

Jeansstoff ist so konzipiert, dass er viel aushält und dabei gut aussieht. Der etwas schwerere Stoff mag auf den ersten Blick nicht als ideale Reisegarderobe erscheinen, aber moderne Jeans sind oft mit einem gewissen Stretchanteil versehen, der sie nicht nur bequemer, sondern auch knitterfester macht. 

Und wer sagt, dass Jeans auf Reisen unbequem sein müssen? Die Loose Fit Jeans von C&A beweist das Gegenteil. Der angesagte Schnitt und der griffige, leicht elastische Denim ermöglichen nicht nur optimale Bewegungsfreiheit, sondern zeigen sich auch unbeeindruckt vom Verstauen im Koffer. Die modischen Washed-Effekte und Landschaftsmotive an den Beinabschlüssen verleihen der Jeans zusätzlich das gewisse Etwas und machen sie zu einem stylischen Highlight.

Du willst dir die Jeans genauer anschauen? Dann klicke hier:

2. Chiffon bleibt knitterfrei

Chiffon ist ein Muss für deine Reisegarderobe. Der hauchdünne Stoff ist nicht nur elegant, sondern auch knitterarm. Die hohe Knitterresistenz macht Chiffon zum idealen Reisebegleiter. Bei einem romantischen Abendessen unter Palmen möchtest du eine gute Figur machen – und das im wahrsten Sinne des Wortes? Dieses Fit & Flare Kleid von C&A aus fließendem Chiffon ist wie gemacht für solche Anlässe. Das luftig-leichte Chiffon-Material, das für seine Knitterfestigkeit bekannt ist, bezaubert mit seinem Allover-Muster und sogar nach einem langen Flug kannst du dieses Kleid aus dem Koffer nehmen, ohne nach einem Bügeleisen suchen zu müssen.

Hier kannst du dir das wunderschöne Kleid direkt genauer anschauen:

3. Plissee ist der Geheimtipp zum Reisen

Last but noch least darf ein Kleidungsstück in dieser Liste auf keinen Fall fehlen: Plissee. Plissee besticht nicht nur durch seine einzigartige Optik, sondern auch durch seine Pflegeleichtigkeit. Die charakteristischen Falten eines Plissee-Kleidungsstücks sind so gearbeitet, dass sie auch nach längerem Liegen in einem vollgepackten Koffer ihre Form behalten.

Das C&A T-Shirt aus plissiertem Jersey verbindet Stil und Reisetauglichkeit perfekt. Bei dem Plissé handelt es sich um einen gefalteten Stoff, der durch diese Struktur seine Form behält und nicht knittert. Für den femininen Touch sorgt ein süßes Schleifendetail an der seitlichen Taille, das die Blicke auf sich zieht.

Hier das Plissee-Shirt bei C&A anschauen:

Übrigens: Kennst du schon diesen Extra-Tipp? Bei minimalen Knittern von Kleidungsstücken kannst du diese einfach nach der Dusche das Kleid ins Badezimmer hängen! Die Feuchtigkeit zieht die Stoffe wieder nach unten und so kannst du aufs Bügeln verzichten.

Hast du Lust auf noch mehr Mode-Inspirationen? Dann solltest du folgende Themen auf keinen Fall verpassen:

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema