Must-have im Frühling

Shackets: Dieses Basic gehört in den Kleiderschrank jeder Frau

Shackets auf der Mailand Fashion Week 2022 | © gettyimages.de / Edward Berthelot
Shackets - Hemdjacken - lassen sich vielseitig stylen und kombinieren.
© gettyimages.de / Edward Berthelot

Bereits letzten Herbst kündigte sich "The Shacket" als der neue Mega-Trend unter der Übergangssaison an. Auch dieses Jahr springen wir alle auf den Trend Train auf und stylen das super praktische It-Piece zu allen Gelegenheiten. Wir haben Social Media nach Styling-Inspiration durchforstet und X Möglichkeiten gefunden die Shacket zu tragen.

Was ist ein Shacket?

Shirt und Jacket, also Hemd und Jacke, bilden eine Fusion und werden zum Shacket. Und das ist im Grunde auch schon alles, was man über das Trend-Teil wissen muss. Es ist das Beste aus zwei Welten, denn es kann chic und cool sein, warm und leicht zugleich, lässig und elegant.

Einen solchen Allrounder brauchen wir in diesem Jahr in unserem Kleiderschrank. Die Oversized Modelle sind besonders praktisch, weil man sie easy über dicke Pullis ziehen kann und so auch an kühlen Morgen nicht friert. Gecroppte Modelle sind dafür verspielter und etwas figurbetonter. Sie sehen super lässig über ein Kleid gezogen aus oder ganz klassisch zu Jeans und T-Shirt.

So tragen wir The Shacket

Mit Maxikleid und Sandalen bleibt der Look noch sehr sommerlich. Gerade an solchen Tagen, wenn es morgens noch kühl ist und dann richtig warm wird, ist der Look perfekt.

City-Look

Boots, Jeans, Rollkragenpulli und Shacket, fertig ist der perfekte City Look. In gedeckten Farben gehalten wirkt der Style erwachsen und cool. Zur Shacket passen aber auch leuchtende Farben.

Sexy Party-Outfit

Wer dachte, dass oversized Shackets richtig sexy sein können? Über dem Minikleid getragen wird die leichte Jacke auch partytauglich.

Office-Look

Noch auf der Suche nach dem perfekten Office Outfit? Et voilá! Eine lässige Lederhose, einen schicken Pulli und dazu natürlich eine Shacket.

Zur Jeans, zum Minirock und sogar zur Jogginghose - Hier sind noch mehr Styling-Ideen für Shackets:

Mehr zum Thema