Shopping-Tipp

10 statt 360 Euro: Diese Sonnenbrille von H&M sieht aus wie vom Luxuslabel

H&M-Filiale mit Logo | © AdobeStock/chrisdorney
Bei H&M gibt es eine Brille, die teurer scheint als sie ist.
© AdobeStock/chrisdorney

Kennt ihr das? Man sieht ein Kleidungsstück oder Accessoire, das einem gefällt, kauft es aber nicht und trauert ihm noch Jahre später nach? So geht es mir und vielen anderen mit der 2017 von Phoebe Philo für Céline designten Sonnenbrille "Edge". Bei H&M habe ich nun aber einen würdigen Ersatz für das vergriffene Designer-Piece gefunden.

Designerbrille wird zum Sammlerstück

Hailey Bieber schnappte sie sich ebenso wie Caro Daur und Pernille Teisbæk: Kein Wunder, war die "Edge"-Sonnenbrille von Céline rasend schnell ausverkauft und kurze Zeit später für ein x-Faches des Originalpreises auf Resale-Plattformen zu finden. Mit dem Abgang von Designerin Phoebe Philo stieg der Wert noch zusätzlich. Mittlerweile wechselt das begehrte Sammlerstück für 500 bis 1000 Euro (!) seine*n Besitzer*in. 

Vergleichsweise ein Schnäppchen ist das Modell "Peak" von Phoebe Philos Eigenmarke. Mit einem Preis von 360 Euro ist aber auch die Neuinterpretation alles andere als günstig.

Wer nicht bereit ist, mehrere hundert Euro für eine Sonnenbrille ausgeben, bekommt bei H&M eine schöne Alternative. Diese erinnert an die Designs von Phoebe Philo, kostet aber nur einen Bruchteil davon.

Sonnenbrille im Designer-Stil für unter 10 Euro

Auf den ersten Blick sieht die Sonnenbrille von H&M den Entwürfen von Phoebe Philo zum Verwechseln ähnlich: Wie die Luxusmodelle, verfügt auch die Budget-Variante über einen schwarzen Rahmen und eine eckige Cateye-Form. Hinzu kommen getönte Gläser, die vor schädlicher UV-Strahlung schützen und müde Augen stilsicher kaschieren.

Während sich die Brillen von H&M und Phoebe Philo optisch kaum unterscheiden, heben sie sich preislich deutlich voneinander ab: Die Version von Phoebe Philo gibt es für 360 Euro, diejenige von H&M schon für 9,99 Euro. Hier kannst du das Schnäppchen direkt bestellen

Schwarze Cateye-Sonnenbrille von H&M | © H&M
Foto: H&M

So stylt man die Cateye-Brille von H&M

Tipps zum Kombinieren der Sonnenbrille sind an dieser Stelle eigentlich überflüssig. Dank der klassichen Form und Farbe passt sie zu jedem Outfit – vom eleganten Hosenanzug bis hin zum verspielten Sommerkleid. Selbst ein T-Shirt und eine Jeans wertet das coole Accessoire sofort auf.

Um dem von Phoebe Philo inspirierten Look treu zu bleiben, empfehlen sich zeitlos-minimalistische Styling-Partner. Achte bei Neukäufen auf klare Linien, eine hochwertige Verarbeitung und natürlich Tragekomfort. Um deine Kleidung und Accessoires möglichst vielseitig stylen zu können, entscheidest du dich am besten für neutrale Farben wie Schwarz, Navy, Grau, Beige oder Weiß. Im Frühling sind aber auch Pastelltöne eine gute Wahl, wie Phoebe Philo in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat. Aktuell besonders angesagt ist Hellgelb.

Mehr zum Thema