Styling-Tipps

Strickkleider im Herbst tragen: Diese 3 Styling-Fehler ruinieren dein Outfit

Elsa Hosk | © Getty Images/Daniel Zuchnik
Vermeide diese Styling-Fehler bei Strickkleidern
© Getty Images/Daniel Zuchnik

Wir lieben Strickkleider! Sie sehen nicht nur stylisch aus, sie sind auch super schick. Wie bei jedem Kleidungsstück gibt es allerdings auch hier einige Stolperfallen, wenn es darum geht, ein perfektes Herbst-Outfit zu kreieren. Hier sind deshalb drei Styling-Fehler, die du niemals machen solltest, wenn du ein Strickkleid trägst.

Vermeide diese Styling-Fehler bei Strickkleidern:

1. Zu große Modelle

Oversized mag zwar gerade ein angesagter Trend sein, aber zu groß ist nicht immer besser, wenn es um Strickkleider geht. Ein zu großes Strickkleid kann deine Figur schnell unvorteilhaft wirken lassen und dafür sorgen, dass du in dem Kleid untergehst. Achte deshalb immer darauf, dass deine Silhouette nicht unter dem Strickkleid verschwindet. 

2. Den Gürtel weglassen

Gerade bei Modellen, die etwas "schlaff" sind und deine Taille verbergen, solltest du unbedingt zu einem Gürtel greifen, der dir sofort eine definierte Form verleiht und eine schmeichelhafte Silhouette erzeugt. 

3. Falsche Strumpfhose kombinieren

Wie es sich für einen richtigen Herbstlook gehört, dürfen natürlich kuschelige Strumpfhosen nicht fehlen. Doch nicht alle Strumpfhosen passen auch zu jedem Strickkleid. Wenn du möchtest, dass dein Strickkleid im Fokus bleibt, solltest du zu transparenten Strumpfhosen greifen. Trägst du lieber auffällige Strumpfhosen mit Polka Dots oder in Netzoptik, sollte dein Strickkleid schlicht sein, damit dein Look nicht zu überladen wirkt.  

Mehr zum Thema