Modetrend

Von Cruella de Vil inspiriert: Diesen Modetrend tragen jetzt alle Fashionistas

Heart Evangelista | © Getty Images/Edward Berthelot
Das nennen wir mal Color-Blocking reloaded!
© Getty Images/Edward Berthelot

Erinnerst du dich noch an die Bösewichtin Cruella de Vil aus 101 Dalmatiner und ihr Markenzeichen - den weißen und schwarzen Haaren? Ihre zweifarbige Frisur ist nicht nur legendär, sondern dient jetzt auch als Inspiration für einen aufregenden Modetrend, der in dieser Saison aufbricht. Dabei wird das klassische Colorblocking neu definiert. 

Was auf den ersten Blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, ist super cool. Wir zeigen dir, wie der Two-Tone-Trend funktioniert. 

So funktioniert der Two-Tone-Trend

Der zweifarbige Trend ist eine Variante des Colorblockings, aber etwas minimalistischer. Statt sich in horizontalen Streifen über die Kleidungsstücke zu erstrecken, dominieren die Farben nun vertikal, was eine völlig neue Dimension der Stilvielfalt eröffnet.

Zweifarbige Blazer sind eine der einfachsten Möglichkeiten, diesen Trend zu tragen. Damit der Look richtig in Szene gesetzt wird, solltest du das restliche Outfit eher dezent halten und beispielsweise zu einer schlichten Straight Leg Jeans greifen. 

Mit einer zweifarbigen Hose zeigst du besonders viel Mut beim Experimentieren. Damit die Hose richtig zur Geltung kommt, sollte auch hier der Rest des Ensembles eher unauffällig und einfarbig gehalten werden, um den Fokus auf das Statement-Piece zu lenken. Ein guter Ansatz wäre die Wahl von Oberteilen in Farben, die in der Hose vorkommen, um eine harmonische Gesamtoptik zu erzielen.

Falls dir das zu auffällig erscheint und du dich vorsichtig an den Trend herantasten möchtest, kannst du stattdessen zu einer Jeans greifen, die nur leicht zweifarbig ist. Mit einem schlichten Shirt und einer Weste dazu, kannst du nichts falsch machen, da der Look unaufgeregt bleibt, die Jeans aber dennoch im Mittelpunkt steht.

Wenn dir das immer noch zu gewagt ist, kannst du auch mit Ballerinas einen einfacheren Einstieg in den Look wagen. Vor allem Ballerinas in neutralen Tönen wie Beige mit schwarzer Spitze liegen gerade hoch im Kurs und passen bestens zu einer Reihe von Kleidungsstücken.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema