Inspiriert von Zendaya

Airy Bob: Die neue Trendfrisur, die minimales Styling und maximales Volumen bietet

Porträt von Zendaya auf dem Red Carpet | © Getty Images / Greg Doherty
Zendaya trägt den Airy Bob mit schwungvollen Wellen
© Getty Images / Greg Doherty

Darf's etwas mehr sein? 2024 setzen wir in Sachen Styling auf volles Volumen, extra viel Schwung und umwerfende Dynamik. Dafür brauchst du keine Windmaschine oder Red-Carpet-Styling à la Zendaya, sondern nur den richtigen Haarschnitt. Der Airy Bob ist die luftig leichte Frisur der Stunde und du kannst sie jetzt schon tragen, bevor alle anderen es tun. 

Was ist der Airy Bob?

Der luftige Bob, setzt seinem Namen entsprechend auf viel Volumen und Leichtigkeit. Während andere Bob-Frisuren sich durch gerade Kanten und glänzende Längen auszeichnen, besticht der Airy Bob durch seinen Lifting-Effekt. Als wären die Haare von einer luftigen Brise angehoben, bleiben Schwung, Sprungkraft und Dynamik den ganzen Tag erhalten. Der Airy Bob entsteht also durch eine clevere Schneidetechnik, die dem Haar extra Volumen und Schwung verleiht.

So bekommt jede*r den luftigen Look à la Airy Bob

Je nachdem, ob man eher dickes oder feines Haar hat, ob man Locken oder glatte Längen hat, wird der Airy Bob an die eigene Haarstruktur angepasst. Dichte Mähnen müssen erstmal etwas durch leichte Stufen ausgedünnt werden, damit die Leichtigkeit der Frisur entstehen kann. Auch Locken brauchen ganz sanfte Stufen für die nötige Sprungkraft. Glattes und gleichzeitig feines Haar wird deutlich geradliniger geschnitten und mit Föhn und Volumenspray in die voluminöse Form gestylt.

Airy Styling einfach selbstgemacht

Das Beste kommt zum Schluss! Denn nun können wir verkünden: Der Airy Bob braucht kein bis kaum Styling. Du kannst ihn einfach an der Luft trocknen lassen. Vor allem, wenn du natürliche Wellen oder Locken hast. In glattes Haare kannst du mit der Rundbürste und etwas Volumenspray mehr Schwung föhnen. Biege die Spitzen mal nach außen und ein andermal nach innen.

Mit dem Airy Bob sind viele Looks möglich. Wer noch mehr Volumen haben möchte, der föhnt die Haare kopfüber mit dem Diffusor. Das funktioniert vor allem für Locken und Wellen sehr gut, verleiht aber auch glattem Haar den Extra-Push.

Bob-Frisuren: So stylt man den Frisuren-Klassiker heute

Kathrin Bommann mit einer hübschen Bobfrisur mit Pony | © Getty Images | Jeremy Moeller
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema