Dating

Von Make-up bis Parfüm: Diese Beauty-Sünden solltest du beim ersten Date meiden

Junge Frau streicht sich vor dem Spiegel durch die Haare | © Getty Images/PeopleImages
Steht dein erstes Date mit einer Person bevor? Dann solltest du diese Beauty-Gewohnheiten lieber überdenken!
© Getty Images/PeopleImages

Ein erstes Date ist immer aufregend und bietet die perfekte Gelegenheit, sich von seiner besten Seite zu zeigen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Während du dir vielleicht hauptsächlich Gedanken darüber machst, was du anziehen solltest oder ob ihr genug Gesprächsthemen haben werdet, wird oft vergessen, dass es auch die einen oder anderen Beauty-Gewohnheiten gibt, die man eventuell überdenken sollte, da sie hin und wieder einen nicht ganz so guten ersten Eindruck erwecken können.

Welche das sind und welche Beauty-Sünden du beim ersten Date lieber nicht begehen solltest, zeigen wir dir hier. 

Vermeide diese Beauty-Sünden beim ersten Date

Fehler 1: Übermäßiger Gebrauch von Parfüm

Auch wenn es für dich verlockend sein mag, einen unvergesslichen Duft zu tragen, kann ein übermäßiger Gebrauch von Parfüm ein echter Stimmungskiller sein und bei deinem Gegenüber sogar Kopfschmerzen verursachen. In der Regel ist es am besten, wenn du dich für einen zarten Duft entscheidest.

Tipp: Um unaufdringlich, aber dennoch wie frisch geduscht zu riechen, empfehlen wir dir die klassische Nivea Creme als Eau de Toilette

Fehler 2: Ungepflegte Fingernägel

Deine Hände sind oft im Mittelpunkt während eines Dates, sei es beim Halten einer Tasse Kaffee oder beim Austauschen von Gesten. Für ein erstes Date musst du nicht unbedingt einen Termin für eine professionelle Maniküre machen. Dennoch solltest du nicht mit abgesplittertem Nagellack oder zerkauten Fingernägeln erscheinen. 

Fehler 3: Unnatürliches Make-up 

Klar, möchtest du dich für das erste Date hübsch machen. Aber wenn es um Make-up geht, ist weniger oft mehr. Ein zu starkes Make-up kann schnell unnatürlich wirken und den Eindruck erwecken, dass du versuchst, dich zu verstecken und dich nicht wohl in deiner Haut fühlst. Statt zu viel zu benutzen, solltest du dich für einen dezenten Look entscheiden, der deine natürliche Schönheit unterstreicht. Etwas Wimperntusche, Rouge auf den Wangen und ein leichter Lippenstift - mehr braucht es nicht!

Fehler 4: Haar-Horror 

Ganz ehrlich, außer darauf, dass deine Haare sauber und frisch gewaschen sein sollten, wird dein*e Dating-Partner*in nicht wirklich darauf achten, wie perfekt deine Frisur ist. Statt also stundenlang vor dem Spiegel zu verbringen, können ein paar sanfte Wellen oder ein lockerer Zopf genauso viel Eindruck machen wie eine komplizierte Frisur. 

Etwas Wichtiges zum Schluss: Die genannten Beauty-Sünden sollen als hilfreiche Tipps dienen und sind keineswegs Richtlinien. Jede*r hat unterschiedliche Vorlieben und Stile und es ist letztendlich das Wichtigste, dass du dich wohlfühlst und nur das tust, was sich für dich am besten anfühlt. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema