TikTok-Trend

Wow-Effekt! Dieser 6-Euro-Primer aus der Drogerie verkleinert sofort die Poren

Frau mit schöner Haut | © Getty Images/ALotOfPeople
Der Primer soll große Poren und kleine Fältchen verschwinden lassen!
© Getty Images/ALotOfPeople

Großporige Haut ist völlig normal, aber wird als Schönheitsmakel betrachtet. Besserung (zumindest optisch) versprechen unzählige Beauty-Produkte. Den besten Effekt soll ein Primer aus der Drogerie erzielen, der gerade mal 6 Euro kostet!

Schlafen mit Make-up: Das passiert mit deiner Haut, wenn du dich abends nicht abschminkst

Poren verkleinern mit Primer 

Um die Poren optisch zu minimieren, ist ein Primer unter der Foundation ein Muss! Die sogenannten Porenverfeinerer funktionieren wie Weichzeichner für unsere Haut: Sie füllen Poren wieder auf, sodass unser Hautbild insgesamt ebenmäßiger und glatter erscheint. Dies geschieht mithilfe von mattierenden Pigmenten, die auch kleine Fältchen kaschieren können.

Stellt sich nur die Frage, wo man einen guten Primer findet. TikTok, unser digitales Beauty-Lexikon, hat mal wieder die Antwort parat: In der Drogerie - für gerade mal 6 Euro! Der NYX Pore Filler (hier direkt bei Amazon) geht auf dem sozialen Netzwerk durch die Decke, weil er einen unglaublichen porenverfeinernden Effekt verspricht. 

In mehreren Videos zeigen TikTok-Nutzer*innen die Anwendung des NYX Primers im Live-Test. Die User*innen tragen den Primer hauptsächlich auf der T-Zone (Stirn, Wangen und Nase) auf, das heißt die Gesichtspartien, die besonders von vergrößerten Poren betroffen sind. 

Der Vorher-Nachher-Effekt kann sich sehen lassen: Nicht nur wirkt die Haut nach der Anwendung viel glatter und reiner, auch der ölige Glanz ist verschwunden - und natürlich die großen Poren! Die positiven Amazon-Bewertungen decken sich ebenfalls mit den vielversprechenden TikTok-Videos. 

Trotzdem ist bei TikTok-Beauty-Hacks Vorsicht geboten, denn die User*innen sind ziemlich gut darin, uns zu täuschen. Ein Beispiel: Der Green Mask Stick, der die Haut von Unreinheiten befreien soll. In Wahrheit haben sich die Nutzer*innen jedoch nur Chia-Samen auf die Haut gelegt und diese dann abgewaschen. Ob es sich bei dem Pore Filler auch um einen Schwindel handelt, verrät wohl nur der Selbsttest ...

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Noch mehr Beauty Tricks

6 Beauty-Produkte, in die es sich IMMER lohnt zu investieren

5 Beauty-Produkte, die du im Urlaub nicht vergessen solltest

Geheimtipp: 6 geniale Beauty-Hacks, die du garantiert noch nicht kennst

Mehr zum Thema