Beauty-Tipps

Genial: Wenn du deinen Concealer SO aufträgst, setzt er sich nicht in den Falten ab

Frau trägt Concealer vor dem Spiegel auf | © Adobe Stock/goodluz
Mit diesen Tricks setzt sich dein Concealer nicht mehr in den Falten ab.
© Adobe Stock/goodluz

Concealer ist unser Lebensretter, wenn wir Augenringe und Unreinheiten kaschieren möchten. Doch leider passiert es uns immer wieder, dass er sich kurz nach dem Auftragen in den feinen Linien und Falten unter unseren Augen absetzt und unschön aussieht. Aber keine Sorge, es gibt einige Tricks, die dir dabei helfen können, dass dein Concealer frisch aussieht und dort bleibt, wo er bleiben soll.

*Alle im Artikel erwähnten Produkte kannst du bei Amazon bestellen.

4 Schminkfehler, die Augen kleiner aussehen lassen

So setzt sich dein Concealer nicht mehr in den Falten ab:

1. Feuchtigkeit spenden

Bevor du Concealer aufträgst, solltest du deine Haut richtig vorbereiten und mit Feuchtigkeit versorgen. Trage dazu eine leichte, feuchtigkeitsspendende Creme auf und lasse sie einige Minuten einziehen. Dadurch wird deine Haut geschmeidiger und der Concealer kann sich nicht so leicht in den Falten absetzen. 

Tipp: Wir empfehlen dir das Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel.

2. Primer verwenden

Primer sind echte Lebensretter, wenn es um Make-up geht. Sie wirken wie ein Weichzeichner und kaschieren Hautunebenheiten und füllt Fältchen auf. Zudem lassen sie die Haut glatter und frischer aussehen. Trage deshalb eine dünne Schicht Primer auf, nachdem deine Feuchtigkeitscreme eingezogen ist. 

Tipp: Der Manhattan Matte Primer bereitet die Haut optimal auf das Make-up vor.

Verhindert Glanz und wirkt mattierend:

3. Weniger ist mehr

Concealer solltest du immer sparsam auftragen. Ist der Concealer dickflüssig oder hast du zu viel benutzt, setzt er sich in den Augenfalten unschön ab. Anstatt den Concealer überall unter deinen Augen aufzutragen, trage ihn nur auf die gewünschten Stellen auf, die du aufgrund von Augenringen oder Unebenheiten abdecken möchtest.

4. Klopfen statt Wischen

Anstatt zu wischen, solltest du den Concealer immer durch leichte Klopfbewegungen in die Haut einarbeiten. Verwende dazu am besten deine Fingerspitzen oder einen Make-up-Schwamm.

Tipp: Wir lieben den BeautyBlender Power Pocket Puff Make up Schwamm.

Erreicht auch schwer zugängliche Stellen:

5. Sparsam mit Puder

Puder entzieht dem Concealer etwas Feuchtigkeit und macht ihn langanhaltender. Doch Vorsicht: Zu viel Puder kann die Falten betonen und Augenpartie trocken aussehen lassen. Verteile deshalb etwas von dem Fixing-Puder gleichmäßig auf deine Puderquast und presse es in die Haut ein.

Tipp: Besonders beliebt ist der Manhattan Soft Mat Loose Powder.

So sieht er aus:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr dazu:

Zählbild
Mehr zum Thema