So posh!

Frisuren-Trend 2023: Der Beckham Bob feiert diesen Herbst ein Revival

Keira Knightley in Kick It Like Beckham | © Getty Iamges/IMAGO / United Archives
Kennst du den Kultfilm "Kick It Like Beckham" noch?
© Getty Iamges/IMAGO / United Archives

Auf der Suche nach einem komplett neuen Hair Look für den Herbst? Wenn du dich traust, könnte der mega angesagte Beckham Bob aus den 90s das Richtige sein. Was hinter dem Trend steckt, erfährst du hier.

Was ist der Beckham Bob?

Im ersten Moment denkt man dabei eher an Victoria Beckham und ihren Bob-Style. Doch es geht tatsächlich um den 90er-Film "Kick It Like Beckham", in dem Schauspielerin Keira Knightley in der Hauptrolle einen sehr kurzen und gestuften Bob trägt, um entspannt Fußball spielen zu können und wie ihr Idol David Beckham auszusehen. Diese lässige Frisur, oft auch in Kombination mit einem lockeren Pony, sehen wir nun als Herbst-Trend wieder auf den Laufstegen oder Social Media. Cool!
 

So stylst du den Beckham Bob

Durch die Stufen hat die Bob-Variante schon viel Eigendynamik und braucht daher oft nicht viel Styling. Wer doch ein bisschen mehr Ordnung oder Definition in den Schnitt bringen will, arbeitet entweder mit einem Glätteeisen, um die Spitzen in verschiedene Richtungen zu bewegen oder nutzt Rundbürste (hier kaufen) und Fön für mehr Volumen. Aber auch Wellen mit dem Lockenstab sehen beim Beckham Bob super cute aus. Zum Fixieren dann etwas Haarspray (jetzt bestellen) und schon sitzt der 90s-Look.

 

4 Fehler, die man NIEMALS beim Haare föhnen machen sollte

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

Mehr zum Thema