Hailey Bieber macht's vor

Glazed Blush: Dieser Rouge-Trend bringt deine Haut zum Strahlen

Hailey Bieber in einem schwarzen Kleid bei einem Event | © Getty Images/Michael Tran/AFP
So zauberst du dir den Glow à la Hailey Bieber ins Gesicht.
© Getty Images/Michael Tran/AFP

Du möchtest deiner fahlen Winterhaut mehr Frische verleihen, ohne zu geschminkt auszusehen? Der Rouge-Trend Glazed Blush macht es möglich!

Was ist Glazed Blush?

Ähnlich wie bei den Glazed Lips oder Glazed Donut Nails, dreht sich auch beim Glazed Blush alles um ein glänzendes Finish, das an eine Glasur (engl. glaze) erinnert. Ziel ist es, mithilfe von Rouge und Highlighter einen natürlich-frischen Look zu kreieren, der den Teint zum Strahlen bringt, die Gesichtszüge definiert und optisch strafft

Wie das gelingt? Ganz einfach: Anstatt den Highlighter wie bis anhin oberhalb des Rouges aufzutragen, platzierst du ihn bei dieser Technik an derselben Stelle

So schminkst du den angesagten Look

Für den glowy Look verwendest du am besten ein cremiges Rouge, das sich gut verblenden lässt. Um ein möglichst natürliches Resultat zu erzielen, empfiehlt sich ein Farbton, der demjenigen deiner Haut beim Erröten entspricht.

Ist das passende Rouge gefunden, schminkst du dich erstmal wie gewohnt. Statt zum Bronzer greifst du nach der Foundation aber direkt zum Rouge. Trage es großzügig auf die Wangenknochen auf und verblende es nach oben. Im letzten Schritt folgt der Highlighter, den du über das Rouge legst und ebenfalls verblendest. 

Tipp: Für unterwegs eignet sich ein Kombi-Produkt wie dieser aus einem Blush und einem Highlighter bestehende Glow Stick von Kess.

Kess Kess BLUSH & GLOW DUO STICK Blush 11.0 g
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema