Beauty-Tipps

Lidschatten auftragen ohne Bröseln: Mit diesen 3 genialen Tricks klappt es

Frau trägt Lidschatten auf | © Adobe Stock/Jovica Varga
Hier kommen drei geniale Tricks, wie du verhinderst, dass dein Lidschatten bröselt.
© Adobe Stock/Jovica Varga

Wir alle kennen diesen frustrierenden Moment, wenn unser Lidschatten beim Auftragen bröselt und die ganzen Farbpartikel unter unseren Augen landen. Aber keine Sorge! Wir haben einige geniale Tipps für dich, wie dir das in Zukunft nicht mehr passiert.

Mit diesen Tricks bröselt dein Lidschatten nicht:

1. Tupfen, nicht wischen!

Wenn du den Lidschatten aufträgst, solltest du ihn lieber sanft auf dein Augenlid tupfen bzw. klopfen, anstatt es auf das Augenlid zu wischen. Schnappe dir also einen flachen Pinsel und tupfe zunächst den Lidschatten dort hin, wo du ihn haben möchtest. Die Pigmente sitzen sofort auf deinem Augenlid und bröseln nicht herum. Denke dabei dran: Weniger ist oft mehr. Also lieber schichtweise auftragen und immer wieder erneut tupfen, anstatt zu viel auf einmal zu verwenden. 

2. Setting Spray als Geheimwaffe

Nimm einen Pinsel und trage etwas von dem Lidschatten auf. Danach nimmst du etwas Setting Spray und sprühst es direkt auf den Pinsel. Anschließend trägst du den Lidschatten auf das Augenlid. Dadurch intensiviert sich die Farbe. Ein gutes Setting Spray ist zum Beispiel das NYX Professional Makeup Setting Spray. Hier kannst du es direkt bei Amazon bestellen.

3. Auf cremigen Lidschatten setzen

Um sicherzugehen, dass auch wirklich nichts bröselt, kannst du auch einfach direkt zu einem Creme-Lidschatten greifen. Die Textur haftet besser und hat weniger Tendenz zum Bröseln. Den Lidschatten kannst du ebenso mit dem Pinsel oder einfach mit deinem Finger auftragen.
Tipp: Bei Amazon kannst du hier direkt den Revlon Color Stay Creme-Lidschatten kaufen.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Mehr zum Thema