Crazy Beauty

Psychedelic Nails: Dieser Nagellack-Trend im Herbst ist nichts für schwache Nerven

Frau lackiert anderer die Nägel | © Getty Images/Westend61
Inspiration für deinen nächsten Besuch im Nagelstudio.
© Getty Images/Westend61

Passend zu den bunten Herbstblättern wird es in dieser Saison auch so richtig bunt auf unseren Nägeln. Wir stellen dir hier den verrückten Nail Art Trend, die Psychedelic Nails, vor.

Wie ein bunter Trip

Bei den Psychedelic Nails ist der Name Programm. Denn sie sollen an die crazy Halluzinationen erinnern, die man auf einem LSD-Trip hat. Knallige Farben, geschwungene Linien, hypnotisierende Muster machen den Nagellack-Trend aus. Aber auch kleine Bilder und Hippie-Symbole wie Pilze, Smileys, Blumen oder Peace-Zeichen sind erlaubt. Wem einfarbige Nägel zu langweilig sind, der hat hier sein neues Lieblings-Nagel-Design gefunden.
 

Psychedelic Nails selbst machen

Am einfachsten bekommst du die Trend-Nägel im Nagelstudio deines Vertrauens. Aber mit ein bisschen Gedulg und Übung, kannst du auch zuhause kreativ werden:

  1. Suche dir verschiedene, knallbunte Nagellacke aus und ein Design, das dir gefällt.

  2. Lackiere deine Nägel zunächst in je einer Farbe. Natürlich am besten jeden Nagel in einer anderen. Ob ganzer Nagel oder nur Teile davon, kannst du selbst nach Lust und Laune entscheiden.

  3. Richtig gleichmäßig und schnell kreierst du die Muster, Linien und Co. mit einem Nagellack-Stempel und den passenden Vorlagen.

  4. Ansonsten ist nun eine ruhige Hand und etwas Zeichen-Talent gefragt, um die Muster und Bilder aufzumalen. Probiere es am besten zuerst auf einer anderen Unterlage, bevor du an deine Nägel gehst, und nutze einen ganz dünnen Pinsel.

  5. Zum Schluss mit einem Top Coat versiegeln.

Da die Nägel ja psychedelisch aussehen sollen, ist es hier auch überhaupt nicht schlimm, wenn sie nicht total akurat und identisch werden.

 

Mehr zum Thema