Beauty-Hacks

Außer für die Lippen: 3 Make-up-Hacks, für die du roten Lippenstift noch benutzen kannst

Gilda Ambrosio | © Getty Images/Jeremy Moeller
Nicht nur für die Lippen gedacht: Für diese Make-up-Hacks kannst du roten Lippenstift noch benutzen!
© Getty Images/Jeremy Moeller

In der Fülle an Make-up-Produkten zählt der rote Lippenstift zweifellos zu den zeitlosen Favoriten, der in unserer Schminksammlung genauso wenig fehlen darf wie schwarze Mascara. Aber wusstest du, dass er nicht nur für die Lippen gedacht ist? Wir zeigen dir einige überraschende Make-up-Hacks, für die du roten Lippenstift benutzen kannst und die du garantiert noch nicht kanntest.

Dafür kannst du roten Lippenstift noch benutzen

Tipp 1: Als Farbkorrektor

Tatsächlich kann roter Lippenstift als Farbkorrektor gegen Augenringe verwendet werden, die bläulich oder violett wirken. Da sie einen kühlen Unterton haben und Rot eine warme Farbe ist, kann der rote Lippenstift den bläulichen oder violetten Farbton der Augenringe ausgleichen bzw. neutralisieren.

Dafür trägst du einfach ein kleines bisschen des roten Lippenstifts unter deine Augen auf und verblendest es mit einem Make-up-Schwamm. Danach trägst du wie gewöhnlich deinen Concealer auf und voilà - du erhältst ein helleres, gleichmäßigeres Finish.

© Amazon
Foto: Amazon

Tipp 2: Als Rouge

Roter Lippenstift kann eine tolle Alternative zu herkömmlichem Rouge sein. Die kräftige Farbe verleiht deinen Wangen einen gesunden, natürlichen Glanz. Verwende dafür am besten einen kleinen Pinsel oder deinen Finger und tupfe vorsichtig etwas Lippenstift auf deine Wangenknochen. Anschließend verblendest du ihn sanft in kreisenden Bewegungen nach außen, um einen weichen Übergang zu erzielen. Dadurch verleihst du deinen Wangen einen Hauch von Farbe und sorgst für ein frisches, strahlendes Aussehen.

Tipp 3: Als Lidschatten

Du kannst roten Lippenstift ebenso verwenden, um deinen Augen ein lebendiges und auffälliges Aussehen zu verleihen. Wähle dazu am besten einen Lippenstift, der eine cremige Textur hat und gut pigmentiert ist. Mattierende Formulierungen können ebenfalls funktionieren, aber cremige Lippenstifte lassen sich oft besser auf den Augenlidern verblenden.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema