Styling-Tipp

Du willst einen Pony? Mit dieser Formel findest du raus, ob er dir steht

Junge Frau mit Pony-Frisur lächelt in die Kamera | © Getty Images/FG Trade
Steht dir ein Pony? Diese einfache Formel verrät es
© Getty Images/FG Trade

Fragt ihr euch auch vor jedem Friseurbesuch, ob ihr euch diesmal einen Pony schneiden lassen sollt, oder nicht? Oft scheitert das Vorhaben zur Typveränderung daran, dass man nicht weiß, ob ein Pony an einem selbst überhaupt gut aussieht. Doch die Fragen haben jetzt ein Ende, denn es gibt eine Möglichkeit, alle Unsicherheiten zu beseitigen: Diese einfache Drittel-Formel verrät, ob dir ein Pony steht! 

So funktioniert die Drittel-Formel bei einem Pony:

Ist deine Stirn größer, als ein Drittel deines Gesichts? Glückwunsch! Dir steht ein Pony besonders gut - und zwar jede Art von Pony!

Misst deine Stirn genau ein Drittel deines Gesichts? Dann steht dir ein Pony, du musst aber zusätzlich - abhängig von deiner Gesichtsform - den richtigen Pony-Schnitt wählen: Runden Gesichter schmeichelt ein fransiger, langer Pony. Während ovale Gesichter jeden Pony tragen können, passt ein seitlicher Pony perfekt zu eckigen Gesichtern und die gerade Pony-Variante zu herzförmigen Köpfen.  

Baby Bangs, Curtain Fringe und mehr: Die schönsten Frisuren mit Pony

Schauspielerin Hannah Simone mit Ponyfrisur | © Getty Images/	Mike Pont

Nicht traurig sein, aber wenn deine Stirn weniger als ein Drittel deines Gesichts ausmacht, stehen dir keine Ponys. Dann ist vielleicht ein Stufenschnitt oder Blunt Bob das Richtige!

 

Vielleicht auch interessant:

Baby Bangs, Curtain Fringe und mehr: Die schönsten Frisuren mit Pony

Sommerfrisuren: Das sind die besten Styles für den Sommer

Zählbild
Mehr zum Thema