Frisuren

Kurzhaarfrisuren 2024: Das sind die Top-Trends für den Winter – und das ist out!

Eine Hand schneidet die Haare | © GettyImages/nimon_t
Das sind die Top-Trends 2024 in Sachen Kurzhaarfrisuren – und das ist out!
© GettyImages/nimon_t

Kurzhaarfrisuren sind dieses voll im Trend. Doch nicht alle Haarschnitte sind 2024 gleich in. Aber was ist diesen Winter in und was out? Das erfährst du hier.

Welche Kurzhaarfrisuren sind diesen Winter total im Trend?

Der Pixie Cut ist immer noch Hoch im Kurs

Der Pixie Cut ist schon lange Zeit angesagt. Auch diesen Winter ist die Kurzhaarfrisur wieder voll im Trend. Der Pixie Cut ist ein Klassiker. Seine Haare so kurzzuschneiden, ist für viele eine mutige Veränderung. Besonders trendy sind dieses Jahr Varianten wie der French Pixie, ein asymmetrischer Schnitt oder ein cooler Pony, der den klassischen Haarschnitt aufpeppt.

French ist in: French Cut und French Girl Bob sind total im Trend

Frisuren, die vom chicen Stil von Französinnen inspiriert sind, sind diesen Winter definitiv in! Der French Cut, ein kurzer bis mittellanger Haarschnitt, bei dem das Deckhaar leicht gestuft ist und die Spitzen gerade geschnitten sind, ist total angesagt. Ebenso der sogenannte French-Girl-Bob, den Hailey Bieber gerade trägt. Kürzer als der normale Bob macht er viel her und wirkt dabei lässig und elegant zugleich. Lieben wir!

Dieser Kurzhaarschnitt erfordert Mut: Der Buzz Cut

Eine beliebte Trendfrisur ist der Buzz Cut. Die Haare werden bis auf wenige Zentimeter abrasiert, sodass die Kopfhaut durch die kurzen Stoppeln durchschimmert. Da sich dunkle Haare zu stark von der weißen Kopfhaut abheben, färben viele Trägerinnen ihren Buzz Cut platinblond. Diese Kurzhaarfrisur ist definitiv etwas für Mutige!

Kurzhaarfrisuren 2024: Was ist diesen Winter out?

Elegant und schick ist diesen Winter auf jeden Fall total angesagt. Stilvoll und lässig sollen die trendy Schnitte wirken. Zu wilde Haarschnitte wie der Choppy Bob sind nicht mehr so im Trend. Auch Wet Looks sind kein Ding im Winter 2024. Dafür gibt es genug andere Kurzhaarschnitte, die uns Anfang des Jahres begeistern!

Zählbild
Mehr zum Thema