Getestet mit unglaublichem Ergebnis

Arzt empfiehlt: Das hilft wirklich gegen PMS und Kopfschmerzen vor der Periode

Eine Frau lehnt ihren Kopf zurück auf das Sofa und legt ihre Faust auf die Stirn | © GettyImages/Maria Korneeva
Was hilft wirklich gegen PMS und Co.?
© GettyImages/Maria Korneeva

Viele Frauen kennen es leider: Die Tage vor den Tagen sind geplagt von PMS, Kopfschmerzen und Co. Auch ich hatte lange damit zu kämpfen. Aber ein Tipp kann vieles verändern. Ich befolgte die Empfehlung eines Arztes und was dann passierte, erstaunte mich selbst...

So wirkt sich Stress auf deinen Zyklus aus

Was ist PMS eigentlich genau?

Viele Frauen sind betroffen, aber wenige wissen wirklich, was PMS eigentlich genau ist. PMS bezeichnet das "Prämenstruelle Syndrom", welches eine Vielzahl von körperlichen und emotionalen Symptomen umfasst, die in der Regel in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus auftreten und sich mit Beginn der Menstruation verbessern. Das kann gefühlt alles Mögliche sein, denn es sind über 150 Symptome bekannt.

Selbsttest: Das hilft bei Kopfschmerzen, Migräne und Co.

Ehrlich gesagt hatte ich schon vieles ausprobiert und nichts half mir bei meinen Kopfschmerzen, teils auch Migräneattacken, vor meinen Tagen. Die Lösung für mich fand ich erst, als ein Arzt mir diesen Tipp gab: Magnesium und Vitamin B12 drei Tage vor bis einen Tag nach der Periode einnehmen. Erst war ich skeptisch, aber siehe da: Es hilft mir tatsächlich. Aber warum?

Meine Empfehlung: Hier kannst du hoch dosiertes Magnesium und Vitamin B12 kaufen.*

So helfen Magnesium und Vitamin B12 vor der Periode

Magnesium ist generell gut, denn es kann das Elektrolytgleichgewicht regulieren und so bei Verspannungen, Kopfschmerzen und Co. helfen. Auch kann es die Muskulatur der Gebärmutter entspannen und so bei Krämpfen und Unterleibsschmerzen helfen.

Vitamin B12 kann auch bei PMS-Beschwerden als wertvoller Begleiter dienen, da es eine entscheidende Rolle in der Funktion der Nervenzellen und der Energiebereitstellung spielt.

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Redakteurin testet: Das passiert, wenn du jeden Abend Magnesium nimmst

Zählbild
Mehr zum Thema