Krass

Redakteurin testet: Das passiert, wenn du jeden Abend Magnesium nimmst

Frau macht ein Magnesium Supplement in ein Wasserglas | © GettyImages/SimpleImages
Viele empfehlen es, aber was bewirkt es wirklich?
© GettyImages/SimpleImages

Alles, was schnell und unkompliziert unser Wohlbefinden steigert, lieben wir! Egal ob Schlafprobleme, Verspannungen oder Kopfschmerzen - abends Magnesium eingenommen und es geht einem deutlich besser. Aber stimmt das wirklich? Ich habe den Expertenrat getestet und das Ergebnis ist erstaunlich!

Natürliche Schlafmittel: Diese 7 Hausmittel helfen bei Schlafstörungen

Wofür ist Magnesium abends eigentlich gut?

Diese Beschwerden kennen viele: Nackenverspannungen, Schlafprobleme, Kopfschmerzen und Co. Der Rat meines Arztes und anderer Experten? Zwei Kapseln Magnesium abends einzunehmen und dann sollen alle Beschwerden deutlich besser oder sogar ganz weg sein. Klingt zugegebenermaßen zu schön, um wahr zu sein. Aber was kann Magnesium eigentlich?

Magnesium kann das Elektrolytgleichgewicht regulieren und so bei Verspannungen, Spannungskopfschmerzen und Co. helfen. Der Zusammenhang von Magnesium und der Schlafqualität bzw. -dauer wurde bereits in zahlreichen Studien untersucht. Bei einigen konnten positive Effekte festgestellt werden. Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

@gracie_norton my favorite way to drink my magnesium before bed!! 🤍 this has been one of the best supplements I’ve tried for sleep! ✨ #bettersleep #drinkrecipe #wellnessdrink #viralrecipes ♬ What You Know - Two Door Cinema Club

Redakteurin testet Expertenrat: Wie geht es mir nach einigen Wochen?

Nachdem ich einige Wochen abends Magnesium eingenommen habe, bin ich entspannter, kann besser einschlafen und hatte nicht einmal Wadenkrämpfe oder ähnliches. Mit diesem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet! Und das Beste: Ich merke regelrecht, dass es mir besser geht. Denn auch meine Verspannungen im Nacken und Schulterbereich sind deutlich weniger geworden. Und das, obwohl ich täglich stundenlang vor dem PC arbeite.

Was bei innerer Unruhe & Schlafstörungen hilft

Innere Unruhe kann viele Ursachen haben. Akuter Stress beispielsweise | © iStock | Cecilie_Arcurs

*Der Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Schluss mit dem 8-Stunden-Mythos: Wie viel Schlaf brauchst du wirklich?

Zählbild
Mehr zum Thema