Ernährung

Rührei aus der Kaffeemaschine: Mit diesem Trick wird die Eierspeise perfekt

Rühreier liegen auf einem Teller auf weißem Hintergrund. | © shutterstock/Tatiana Volgutova
So wird das Frühstück zu einem richtigen Genuss!
© shutterstock/Tatiana Volgutova

Rührei aus der Kaffeemaschine? Wer kommt denn auf so eine Idee? Natürlich niemand Geringeres als Martha Stewart.

Die Meisterin der Haushalts-Hacks sorgte kürzlich für Aufsehen, als sie ein Video veröffentlichte, in welchem sie ihre Frühstückseier mit Hilfe ihrer Kaffeemaschine zubereitete. Das Video zeigt, wie Stewart einige Eier in einen Becher gibt und sie kurz verquirlt, bevor sie sie unter den Dampfstab für den Milchschaum einer Cappuccino-Maschine hält. 

"Es dämpft die Eier zu den weichsten, fluffigsten Rühreiern, die in nur wenigen Sekunden fertig sind", erklärt Stewart, während sie die Eier auf einem Stück Toastbrot verteilt. 

Nachdem der Clip für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt hatte, enthüllte Stewarts Blog, dass die Lifestyle-Expertin ihre Eier schon seit Jahren mit einer Espressomaschine zubereitet, nachdem sie den Trick von der New Yorker Spitzenköchin Jody Williams gelernt hatte.

So gelingen die Kaffee-Rühreier Zuhause:

Ihr braucht eine Kaffeemaschine mit Dampfstab, so wie die von Martha Stewart oder alternativ einen Milchschäumer. 

Gebt zwei bis drei Eier in den Behälter, der eigentlich für die Milch vorgesehen wäre und schlagt sie kurz auf.

Nun haltet ihr sie unter den heißen Dampfstab, oder alternativ lasst sie in dem Milchschäumer dampfgaren.

Extra Tipp: Gebt einen Schuss Milch dazu. Das macht die Cappuccino-Eier noch viel fluffiger und lockerer.

Mehr zum Thema