What's in your bag?

Diese 10 Dinge sollte JEDE Frau in ihrer Handtasche haben

Handtasche mit ausgeleertem Inhalt | © Getty Images/Porapak Apichodilok/EyeEm
Der Handtascheninhalt für jede Situation.
© Getty Images/Porapak Apichodilok/EyeEm

Jetzt tragen wir schon extra eine Handtasche mit uns rum und dann fehlt doch wieder genau das Teil, das wir im Moment bräuchten. Damit das nicht mehr so schnell passiert, kommt hier eine kleine Packliste, mit der du optimal ausgestattet bist.

Die Basics müssen stimmen

Bevor du dir unsere Tipps für wichtige Handtaschen-Items ansiehst, solltest du zunächst checken, ob deine Ausstattung bereits die Grundanforderungen erfüllt. Immer dabei sein sollten natürlich Dinge wie Handy, Geldbeutel mit allen wichtigen Karten (Ausweis, Führerschein etc,), Schlüsselbund und andere essentielle Hilfmittel wie die Brille. Damit lässt sich schon mal arbeiten und nun kannst du sie um andere hilfreiche Teile ergänzen. 

Ich packe meine Taschen und nehme mit ...

Hier kommen wir zur Inspiration für deinen Handtaschen-Inhalt:

  1. Verpflegung: Kleiner Snack (z.B. Müsliriegel) und Wasserflasche

  2. Beauty-Kit: z.B. Make-up-Produkte, Feile, Nagelschere, Pflaster, Desinfektionsmittel, Handcreme, Pfefferminz-Bonbon, Deo etc.

  3. Frauen-Hygiene: z.B. Tampons, Menstruationstasse, Slipeinlage

  4. Notfall-Medizin: z.B. gegen Kopfweh, Halsweh oder Menstruationsschmerzen

  5. Wetter-Ausstattung: z.B. Regenschirm, Sonnenbrille, Handschuhe

  6. Shopping-Utensilien: z.B. Einkaufsbeutel, Kleingeld

  7. Unterhaltung: z.B. Buch, Zeitrschrift, Kopfhörer

  8. Elektronik: z.B. Ladekabel, Power-Bank

  9. Business-Buddies: z.B. Terminplaner, Notizbuch, Stift

  10. Sicherheit: z.B. Taschenalarm

 

Mehr zum Thema