Sternzeichen-Vorbild

4 Dinge, die du von Wassermann-Geborenen lernen kannst

Sternzeichen Wassermann Bild | © Getty Images/Gina Pricope
Das kann der Wassermann!
© Getty Images/Gina Pricope

Jedes Sternzeichen bekommt bestimmte Eigenschaften in die Wiege gelegt, so auch der Wassermann. Was ihn besonders auszeichnet und was sich andere bei ihm abschauen dürfen, erfährst du hier.

1. Mit den eigenen Händen

Wassermänner gelten als kreativ und schöpferisch. Sie lieben das Gefühl, etwas selbst erdacht und erschaffen zu haben – sei es etwa auf künstlerische Weise oder bei einem Hausbau. Weniger zu kaufen und mehr selbst zu machen, könnte auch anderen Menschen ab und an guttun.

2. Ich bin mal so frei!

Freiheitsliebe ist DAS Stichwort, wenn es um das Sternzeichen Wassermann geht. Sie lassen sich von niemandem in die Schranken weisen, oder zurückhalten und verfolgen selbstbewusst und zur Not auch alleine ihren eigenen Weg. Ihre Unabhängigkeit brauchen sie für ihr Glück und die macht sie extrem stark.

3. Anders als normal

Von erlernten und altbackenen gesellschaftlichen Konventionen halten Wassermänner nichts. Gleichzeitig verurteilen sie auch niemanden, der das tut. Allerdings wollen sie lieber für sich selbst herausfinden, wie sie leben wollen und sich nicht an vorgefertigte Regeln halten. Das sollten sich ruhig mehr Menschen trauen.

4. Jedem das Seine

Toleranz schreiben Wassermänner ganz groß. Anstatt sich einfach so eine Meinung zu bilden, lassen sie sich gern auf neue Ansichten und Perspektiven ein, hören zu und respektieren sie. Selbst wenn sie diese nicht teilen, gilt für sie stets: Leben und leben lassen, solange niemand dabei zu Schaden kommt. So viel Offenheit wünscht man sich doch von allen.

 

Zählbild
Mehr zum Thema