Liebe

6 Anzeichen, dass du gut küssen kannst

Junges Paar küsst sich am Strand | © Getty Images/Pyrosky
Hast du dich schonmal gefragt, ob du gut küssen kannst? An diesen Anzeichen erkennst du es.
© Getty Images/Pyrosky

Jemanden zu küssen, ist eine der einfachsten Formen, Zuneigung zu zeigen. Und doch kann es so schwierig sein, zu sagen, ob man wirklich gut darin ist. Auch wenn jeder unterschiedliche Vorlieben hat, gibt es dennoch einige Merkmale, an denen du erkennst, ob du gut küssen kannst.

Daran erkennst du, dass du gut küssen kannst:

1. Du bekommst gutes Feedback

Das offensichtlichste Anzeichen dafür, dass du gut küssen kannst, ist definitiv, dass dir das schon mal (bzw. mehrmals) gesagt wurde. Wenn du öfter Lob für deine Kuss-Fähigkeiten erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass du gut darin bist.

2. Dein*e Kusspartner*in reagiert positiv

Wenn dein*e Kusspartner*in während des Kusses lächelt, dich näher zu sich zieht oder nach mehr verlangt, dann machst du definitiv etwas richtig. Ein zufriedenes Stöhnen oder ein verträumter Blick sind ebenfalls ein gutes Zeichen.

3. Ihr harmoniert miteinander

Es gibt nichts Schlimmeres, als beim Küssen nicht miteinander zu harmonieren. Angenommen, du legst mit einem leidenschaftlichen Zungenkuss los, während dein*e Kusspartner*in die Lippen zusammenpresst. Dann ist das ein sicheres Zeichen, dass die Person entweder keinen Zungenkuss möchte oder es ihr zu schnell geht. Erwidert er oder sie aber die gleiche Art von Kuss und ihr harmoniert miteinander, bist du auf dem richtigen Weg.

4. Dein*e Kusspartner*in lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

So gut wie jede*r hat beim Küssen schon mal etwas Lustiges, Peinliches oder Unvorhersehbares erlebt. Wenn sich dein*e Kusspartner*in von einem Malheur nicht aus der Ruhe bringen lässt und gleich wieder mit dem Küssen beginnen will, bist du wahrscheinlich sehr gut darin.

5. Du bringst Abwechslung in deine Küsse

Ein guter Küsser beherrscht eine Vielzahl von Kusstechniken und kann sowohl sanfte und zärtliche Küsse geben, als auch leidenschaftlich und stürmisch sein. Indem du immer mal wieder die Intensität, die Geschwindigkeit oder den Druck variierst, sorgst du für Abwechslung beim Küssen und zeigst, dass du vielseitig bist.

6. Du bist im Moment

Ein guter Küsser taucht in den Kuss ein und lässt sich von den eigenen Gefühlen leiten. Beim Küssen sollte es sich so anfühlen, als ob ihr beide aufeinander konzentriert seid und der Rest der Welt um euch herum verschwimmt.  

Hemmungsloser Dirty Talk: So wird euer Sex noch heißer
Zählbild
Mehr zum Thema