Shopping

4 Anzeichen, die dich zur echten Schnäppchenjägerin machen

Frau hat Shoppingtüten hinter Rücken | © Getty Images/Peter Dazeley
Bei Prozenten schlägst du zu!
© Getty Images/Peter Dazeley

Wer die tollste Fashion tragen will, muss nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Wenn du auch eine Shopping Queen und Schnäppchenjägerin bist, weißt du das aber sicherlich schon lange.

1. Du hast viel Geduld beim Shoppen

Für dich ist Einkaufen eine Passion. Du kannst stundenlang durch Läden stöbern, schaust dir jedes Stück genau an. Schließlich willst du nur die besten Teile und Deals abgreifen. Und wenn du etwas gefunden hast, das dir gefällt, es aber nicht reduziert ist, wartest du eben bis zum nächsten Sale.

2. Du zahlst nie den Originalpreis

Siehst du auf dem Preisschild keine Reduzierung, kann dir das Kleidungsstück noch so gut gefallen, kaufen wirst du es nicht. Dann schaust du lieber nach einem ähnlichen Teil, das heruntergesetzt ist.

3. Sparen macht dich glücklich

Natürlich freust du dich nach dem Shoppen total über all die Klamotten, die du ergattert hast. Aber am meisten Glücksgefühle bereitet dir der Kassenzettel, auf dem du genau siehst, wie viel weniger du gezahlt hast. Und die bekommst du auch jedes Mal wieder, wenn du die Teile trägst.

4. Sale ist dein Lieblingswort

Sommer Sale, Winter Sale, Mid Season Sale – hörst oder liest du diese Worte, schlägt dein Herz schneller und du verfällst sofort in den Schnäppchenjagd-Rausch. Hat ein Shop keine Sale-Schilder im Schaufenster oder an den Kleiderstangen, betrittst du ihn eigentlich gar nicht erst.

 

Zählbild
Mehr zum Thema