Beziehung

Apocalypsing: Dieser Dating Trend ist nichts für schwache Nerven

Paar umschlungen | © Getty Images/Westend61
Apocalypsing: Dieser Dating Trend ist nichts für schwache Nerven
© Getty Images/Westend61

Kein langes Grübeln, keine unzähligen Treffen: Beim Dating Trend Apocalypsing wird lieber Nägel mit Köpfen gemacht. Alles, was du darüber wissen musst.

Was ist Apocalypsing?

So schlimm wie der Weltuntergang ist Apocalypsing nicht. Stattdessen geht es beim Dating Trend viel mehr um die Schnelligkeit: Vom ersten Kennenlernen bis zum festen Beziehungsstatus dauert es nämlich kaum Treffen. Die beiden Personen sehnen sich nach einer festen Partnerschaft und gehen diese Hals über Kopf ein. Mögliche Macken herausfinden? Unsicherheiten, ob die Person überhaupt zu einem passt? Fehlanzeige!

Kann der Dating Trend funktionieren?

Zugegeben, eine Garantie, dass eine Beziehung auf ewig zusammenbleibt, gibt es niemals. Es kann immer einen Auslöser geben, der die beiden Parteien dazu veranlasst, besser getrennte Wege zu gehen. Ob die beiden sich nun drei Monate kennengelernt haben oder im Schnelldurchlauf zum Paar wurden. Daher ist es für uns ganz klar Typsache. Wer es wagen möchte, geht nach kürzester Zeit schon die Bindung ein.

Es kann sich durchaus lohnen, allen Mut zusammenzunehmen, denn: So lernt man sich ohne Schönreden kennen. Die Beziehung bleibt lange ein Abenteuer, in dem sich die beiden Personen täglich neuentdecken und weitere Eigenschaften des jeweils anderen kennenlernen. Vor allem ist der Dating Trend aber ehrlich. Wer verliebt ist, wagt es. Und geleichzeitig ist Apocalypsing auch eine tolle Entdeckung zu den fiesen Phänomenen wie Ghosting oder Orbiting, wo mindestens eine Partei immer verletzt wird.

Mehr zum Thema