Liebe & Beziehung

5 Dinge, die wahre Relationship-Goals sind

Glückliches junges Paar, das in einem neuen Zuhause auf dem Boden liegt  | © Getty Images/FG Trade
Vergiss den Instagram Hashtag! Diese Dinge sind wirklich wahre Relationship Goals.
© Getty Images/FG Trade

Den Hashtag #relationshipgoals sieht man mittlerweile überall auf Instagram und Co. unter Pärchenbildern. Da reicht es bereits, dass ein Paar die gleichen niedlichen Turnschuhe trägt, um in der Welt von Social Media als Beziehungsvorbild zu gelten. Dabei werden viele bedeutungsvolle Meilensteine vergessen, die tatsächlich ein wahrer Beweis dafür sind, dass man den oder die perfekte*n Partner*in für sich gefunden hat. Wir zeigen dir einige der unzähligen Ziele, die jedes Paar miteinander anstreben sollte. 

Diese 5 Dinge sind wahre Realtionship Goals

5 Dinge, die wahre Relationship-Goals sind:

1. Aus jeder Krise gestärkter hervorgehen

Jede Beziehung steht früher oder später vor Herausforderungen, aber genau in diesen Momenten zeigt sich die wahre Qualität einer Beziehung. Die Fähigkeit und der Wille beider Partner*innen, diese schwierigen Zeiten gemeinsam zu bewältigen und als Paar gestärkter aus Krisen hervorzugehen, sind entscheidend dafür, ob sie als Paar eine Chance haben, auch noch bis ins hohe Alter glücklich miteinander zu werden.

2. Beste Freund*innen und ein Liebespaar sein 

Dass die Chemie auf romantischer und sexueller Ebene stimmt, ist unglaublich wichtig in einer Beziehung. Mindestens genauso wichtig ist es aber, dass man auch beste Freund*innen ist. Man sagt schließlich nicht umsonst, dass die besten Beziehungen auf Freundschaft basieren. Man sollte sich sicher und wohl dabei fühlen, miteinander über alles reden, weinen und scherzen zu können. Eben genau so, wie man es mit dem oder der besten Freund*in auch tun würde. 

3. Ein erfülltes Leben außerhalb der Beziehung haben

In einer Beziehung ist es normal, dass aus einem „Ich“ ein „Wir“ wird. Manchmal kommt es allerdings vor, dass man sich einander derart anpasst, dass man sich selbst in der Beziehung verliert. Dabei ist es so wichtig, immer noch ein eigenständiger Mensch zu bleiben, mit eigenen Freund*innen, Hobbys und Interessen. Dazu gehört es, die Beziehung nicht zum Lebensmittelpunkt zu machen, sondern als i-Tüpfelchen in einem bereits erfülltem Leben zu sehen.

4. Die Beziehung lebendig halten

Im alltäglichen Trubel passiert es schnell, dass die Romantik verloren geht. Sich aber dennoch regelmäßig die Mühe zu machen, die Beziehung lebendig zu halten, ist ein wahres Relationship Goal, das von vielen Paaren vergessen wird. Dabei kann es so einfach sein, den oder die Partner*in ohne besonderen Anlass zu überraschen. Anstatt auf Geburts- oder Jahrestage zu warten, sollte man die Liebe immer wieder durch kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch zeigen. Ebenso wichtig sind regelmäßige Dates und Aktivitäten, die als Paar zusammenschweißen und dabei helfen, sich jeden Tag aufs Neue ineinander zu verlieben.

5. Einander blind vertrauen können

Eine der grundlegenden Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung ist ein gegenseitiges Vertrauen. Dies beinhaltet nicht nur die Gewissheit, dass der oder die Partner*in treu sein wird, sondern auch das Vertrauen darauf, dass man sich zu jeder Zeit aufeinander verlassen kann. Wenn man ständig misstraut, eifersüchtig ist oder sich Sorgen um mögliche Untreue macht, fehlt dieses essenzielle Vertrauen in der Beziehung, ohne das die Beziehung früher oder später zerbrechen wird. 

Tipp unserer Redaktion: Ihr seid abenteuerlustig und probiert auch gerne mal etwas Neues aus? Dann ist dieses Buch perfekt für euch geeignet, um eure Partnerschaft auf eine besondere Weise zu erleben.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr über Liebe & Beziehungen:

Liebe: 6 Situationen, in denen jedes Paar zusammenhalten sollte

4 ungewöhnliche Dinge, die jedes Paar einmal im Leben tun sollte

Diese 5 Dinge sollte JEDES Paar übereinander wissen

Zählbild
Mehr zum Thema