Details enthüllt

"Bridgerton"-Trailer verrät: Staffel 3 wird ein "Friends to Lovers"-Drama

Bridgerton Staffel 3 Penelope und Colin | © LIAM DANIEL/NETFLIX
Der neue Trailer zeigt, auf welche Geschichte sich Fans in der neuen Staffel freuen können.
© LIAM DANIEL/NETFLIX

Schon einige Videos haben Fans der romantischen Historienserie "Bridgerton" in den vergangenen Wochen und Monaten auf die demnächst startende, dritte Staffel eingestimmt. Jetzt hat der Streamingdienst Netflix aber einen rund zweieinhalb Minuten langen Trailer zu den kommenden Episoden veröffentlicht. Und es ist klar: Das wird ein "Friends-to-Lovers"-Drama vom Feinsten!

"Bridgerton"-Trailer stimmt auf romantische Staffel ein

"Hochverehrte Leserschaft, wir waren viel zu lange voneinander getrennt", beginnt die geheimnisvolle Lady Whistledown das Vorschau-Video zur neuen "Bridgerton"-Staffel. Denn schließlich erschien Staffel zwei im März 2022, und damit vor über zwei Jahren. Nun aber sei "die feine Gesellschaft" endlich nach London zurückgekehrt.

Die von der irischen Darstellerin Nicola Coughlan gespielte Figur Penelope Featherington erklärt daraufhin, dass sie in der neuen Ball-Saison beabsichtigt, einen Ehemann zu finden. "Bridgerton"-Fans wissen, dass sie schon seit Langem für ihren Jugendfreund Colin Bridgerton schwärmt.

Doch bei der Suche nach einem Gatten stellt sich Penelope zunächst nicht überaus geschickt an, weshalb Colin ihr seine Hilfe anbietet, denn das ist schließlich was Freunde so füreinander tun. Freunde...

Besondere Sex-Klausel für "Bridgerton"-Star Nicola Couglan

Im Interview mit dem Radiosender SiriusXM Hits 1 erklärte Coughlan, dass sie in ihren Vertrag eine besondere Bedingung hat einbauen lassen. Demnach hätte sie von den Machern einen alternativen Schnitt der Staffel - eine jugendfreie Fassung - gefordert, den sie ihrer Familie zeigen könne. "Das steht buchstäblich in meinem Vertrag", so Coughlan. "Die Leute denken, ich sage das als Scherz. Aber ich will es einfach nicht." Grund sei ihre irisch-katholische Erziehung. "So sind wir einfach nicht drauf", erklärt die Schauspielerin.

Bereits die erste Reaktion ihrer Mutter beweise dies: "Als sie 'Bridgerton' zum ersten Mal sah, wusste sie nicht, dass es so freizügig sein würde", erklärt Coughlan. "Und dann bekommt man direkt nach zwei Minuten der ersten Folge einen Hintern zu sehen, Jonathan Baileys schönen Hintern. Sie sagte: 'Was ist das?'" Inzwischen fände sie es aber "fantastisch und wirklich witzig" und rede "ständig über Hintern".

Ihre eigene Tochter soll Coughlans Mutter aber offenbar nicht in ähnlichen Szenen sehen. Und die dürfte es in der kommenden Staffel en masse geben, wie die Schauspielerin bereits in der Vergangenheit verriet. Für Nicola Coughlan war es keine Überwindung, diese Szenen zu drehen: "Sie haben uns sehr viel Freiheit gegeben, wir durften sehr viel mitsprechen", so die 37-Jährige. "Und das gibt einem ein Gefühl von Selbstvertrauen. Die Szenen haben so tatsächlich Spaß gemacht."

Nur 8 Folgen für Staffel 3: Fans enttäuscht

Auf dem Instagram-Account der Netflix-Serie werden immer wieder kleine Szenen angeteasert. Vor einiger Zeit wurde ein Posting gepostet, in dem die Episodentitel der dritten Staffel bekannt gegeben wurden.

Doch statt Vorfreude löst der Post eher Empörung oder Enttäuschung aus. Denn es werden nur acht Titel genannt. Schnell füllt sich die Kommentarspalte mit Äußerungen wie "Wir haben Jahre auf 8 Folgen gewartet? In zwei Teilen?" oder "Die Episoden sind hoffentlich 1,5 Stunden lang, es ist Wahnsinn 8 Episoden in zwei Teilen zu veröffentlichen!".

Besonders wütend sind die Fans, weil die wenigen Folgen dann auch noch in zwei Teile aufgeteilt werden. Der erste Teil der neuen Staffel startet am 16. Mai bei Netflix. Part Zwei kommt dann am 13. Juni.

Netflix teasert herzzerreißende Szene von "Bridgerton" Staffel 3

Wir können es kaum abwarten, bis die neuen Folgen starten, Netflix weiß das genau. Deshalb teasert der Streamingdienst immer wieder Szenen aus der neuen Staffeln, genau so, dass wir uns noch mehr freuen aber auch so, dass wir es kaum mehr aushalten können. Der aktuelle Teaser zeigt ein Gespräch zwischen Penelope und Colin, bei denen es in anderen Szenen bereits heiß zuging. Doch in diesem Ausschnitt, bricht uns fast das Herz:

"Bridgerton" Staffel 3: Teaser und Startdatum

Gerade einmal 30 Sekunden dauert der aktuelleste Teaser der neuen Staffel, aber die reichen, um bei den Fans für Schnappatmung zu sorgen. In der Szene sind Penelope Featherington und Colin Bridgerton zu sehen. Sie spricht darin über seine Augen... aber seht selbst:

Doch ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, bis wir mehr dieser prickelnden Szenen zu sehen bekommen. Der erste Teil der neuen Staffel startet am 16. Mai bei Netflix. Part Zwei kommt dann am 13. Juni.

"Bridgerton" Staffel 3: Heiße Szenen, aber nicht nach Vorlage

Netflix hat endlich noch mehr Bilder der kommenden STaffel enthüllt, und wir freuen uns enge Moment zwsichen Kate und Anthony zu sehen. Und auch zwischen Colin und Penelope knistert es. Und an diesem Punkt unterscheidet sich Staffel 3 von seiner Buchvorlage: Im dritten Band "Wie verführt man einen Lord?" steht nämlich eigentlich Benedict Bridgerton im im Mittelpunkt, doch die Serie konzentriert sich jetzt auf die Romanze zwischen Colin Bridgerton und Penelope Featherington alias Lady Whistledown konzentrieren.

"Bridgerton" Staffel 3 Startdatum

Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung der ersten Bilder: Der Starttermin der dritten Staffel von "Bridgerton" steht endlich fest. Am 16. Mai 2024 geht die Serie bei Netflix in die dritte Runde. Das gab der Streamingdienst via Instagram bekannt.

Was passiert in "Bridgerton" Staffel 3?

In der dritten Staffel ist Penelope fest entschlossen, Colin aufzugeben und einen geeigneten Ehemann zu finden. Der ahnungslose Colin will Penelope bei der Suche nach dem richtigen Mann helfen. Währenddessen droht Penelopes Freundschaft mit Eloise Bridgerton (Claudia Jessie) zu zerbrechen, nachdem diese erfahren hat, dass Penelope Lady Whistledown ist. 

Serie weicht von der Buchvorlage ab

Um die beiden Figuren Colin und Penelope jetzt in den Fokus zu rücken, weicht "Bridgerton" in der dritten Staffel von der Chronologie der Buchvorlage ab. Die kommende Staffel basiert auf dem vierten Band der "Bridgerton"-Reihe.

"Ich habe wirklich das Gefühl, dass jetzt die Zeit von Colin und Penelope gekommen ist. Da wir diese beiden Schauspieler seit Staffel eins auf unseren Bildschirmen sehen, haben wir schon ein wenig in sie investiert", erklärte die neue Showrunnerin Jess Brownell schon vor einiger Zeit "Variety". In der zweiten Staffel habe es Momente gegeben, in denen Colin fast erkannt hat, dass Penelope etwas für ihn empfindet. "Anstatt diese Dynamik auf der Stelle treten zu lassen, wollten wir sie in ihrer Staffel ausbauen", so Brownell.

Du kannst dir die Wartezeit bis zur neuen Staffel auch mit den Bridgerton-Büchern von Julia Quinn vertreiben: 

"Bridgerton" Staffel 3: Netflix zeigt erste Bilder

Die ersten Bilder zur dritten Staffel von "Bridgerton" sind allerdings ganz offiziell da! Im Rahmen seines Fan-Events Tudum enthüllte Netflix eine Handvoll Szenenbilder. Auf allen Bildern stehen zwei Figuren im Mittelpunkt: Colin Bridgerton (Luke Newton, 30) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan, 36) alias Lady Whistledown - sie werden im Mittelpunkt der neuen Folgen stehen.

Die von den Bestsellern von Julia Quinn (53) inspirierte Serie begleitet die acht "Bridgerton"-Geschwister in der Londoner High Society auf der Suche nach Liebe. In der ersten Staffel ging es um die Liebesgeschichte zwischen Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor, 28) und dem Herzog von Hastings, Simon Basset - gespielt von Regé-Jean Page (35). In Staffel zwei drehte sich alles um Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey, 35) und Kate Sharma (Simone Ashley, 28).

"Bridgerton" Staffel 3: Phoebe Dynevor ist nicht dabei

Die Schauspielerin, die Daphne spielt, bestätigte, dass sie in der kommenden Staffel nicht dabei sein wird. Der Grund: Die Geschichte wird sich in dieser Season um Penelope Featherington und Colin drehen. 

Auch für ihren Serien-Ehemann sieht es leider nicht gut aus ... 

"Bridgerton" Staffel 3: Die Rückkehr des Duke of Hastings?

Bridgerton-Fans waren enttäuscht, dass Regé-Jean Page, der den Hauptdarsteller in der ersten Staffel Bridgerton an der Seite von Phoebe Dynevor spielte, in der zweiten Staffel nicht dabei war. (So wurde die Abwesenheit in der Serie erklärt). Doch auch in Staffel 3 bleibt das lang ersehnte Comeback wohl aus, wenn es nach dem Schauspieler geht. 

In einem Interview mit dem US-Magazin "Variety" sprach der Schauspieler offen und ehrlich über seine Zukunft bei "Bridgerton". Dabei offenbarte er, dass ihm eine Neubesetzung von seiner Rolle nichts ausmachen würde. "Sie (die Serienmacher) sind frei, das zu machen, was sie wollen", sagte der 34-Jährige. Scheint so, als hätte der Schauspieler längst mit seiner "Bridgerton"-Karriere abgeschlossen. Das dürfte so einigen weiblichen Fans das Herz brechen, die bis zuletzt auf ein Comeback gehofft haben! 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
spot on news
Zählbild
Mehr zum Thema