Liebe

3 Sätze, die du deinem Partner regelmäßig sagen solltest

Mann küsst Frau auf Stirn | © Getty Images/Anastasiia Krivenok
Diese 3 Sätze solltest du deinem Partner regelmäßig sagen
© Getty Images/Anastasiia Krivenok

Worte, die die Welt bedeuten – oder zumindest für deinen Partner wichtig sind. 3 Sätze, die du ihm ruhig öfter sagen darfst.

Liebe Worte stärken die Beziehung

Auch wenn bekanntlich Taten mehr wert sind als tausend Worte – so schadet es nicht, in einer Beziehung darüber zu sprechen, wie glücklich man ist. Das muss nicht täglich und zu jedem Anlass sein, aber ab und zu einen kleinen Satz zu bringen, der die Zufriedenheit mit seinem Partner ausrückt, schadet nicht! Wer noch etwas Inspiration braucht – für den haben wir drei der wichtigsten Sätze zusammengefasst.

Diese 4 Dinge solltest du deinem Partner niemals erzählen

Diese 3 Sätze kannst du zu deinem Partner ruhig öfter sagen

"Du siehst gut aus"

Nicht nur wir Frauen hören gern ein Kompliment über unser Aussehen – auch Männer brauchen ab und an die Bestätigung, ihrer Partnerin zu gefallen.

"Ich vermisse dich"

Gerade, wer in einer Langzeitbeziehung ist, vergisst oftmals, was man an dem jeweils anderen hat. Ist dieser mal im wohlverdienten Männerurlaub oder geschäftlich stark eingespannt, kann ein „Ich vermisse dich“ schöner sein als die magischen drei Worte.

"Ich vertraue dir"

Vertrauen gehört in vielen Beziehungen zu den wichtigsten Bausteinen, um glücklich zu sein. Es ist eine Ehre, wenn man das gesagt bekommt und zeigt, wie tief die Bindung zueinander ist.

Tipp: Die vom Kinderbuchklassiker "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" inspirierte Kartenbox mit 50 Liebeserklärungen für jeden Tag lässt nicht nur das Herz der Kleinen höher schlagen. Erhältlich bei Amazon

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant? 

4 Anzeichen, dass du ihn  nicht mehr liebst

Häufige Anzeichen für ein geringes Selbstbewusstsein

Mehr zum Thema