Hochzeit

Diese 4 Dinge sollte eine Braut an ihrem Hochzeitstag niemals tun

Braut hält Brautstrauß in der Hand und lächelt | © Getty Images/Tony Anderson
Damit der Hochzeitstag perfekt wird, gibt es einige Dinge, die die Braut niemals tun sollte
© Getty Images/Tony Anderson

Der Hochzeitstag ist bekanntlich der schönste Tag im Leben einer Frau. Damit an dem Tag auch wirklich nichts schiefgeht, gibt es einige Dinge, die eine Braut niemals tun sollte.

Das sollte eine Braut an ihrem Hochzeitstag nicht tun:

1. Mit dem Bräutigam streiten

Der Hochzeitstag sollte der bisher schönste Tag im Leben eines Brautpaares sein. Zeit zum Streiten wird es oft genug geben, aber den Hochzeitstag damit zu verschwenden, ist einfach viel zu schade.

2. Erwarten, dass alles perfekt wird

Man kann jedes noch so kleinste Detail planen. Trotzdem kann immer etwas schiefgehen. Anstatt zu hohe Erwartungen zu haben, sollte man den Tag lieber entspannt angehen. Hauptsache der Bräutigam, die Familie und Freunde schaffen es rechtzeitig zur Trauung. Alles andere kann und sollte man mit Humor nehmen. 

3. Neue Schuhe tragen

Die meisten Bräute tragen an ihrem Hochzeitstag nigelnagelneue Schuhe. Diese sollten aber unbedingt erst eingelaufen werden. Sonst sind Blasen und Druckstellen vorprogrammiert! Wer absolut nicht auf die neuen Schuhe verzichten möchte, sollte sich zur Sicherheit das besorgen: unsichtbares Tape gegen Blasen - hier bei Amazon bestellen!

4. Nichts essen

Egal, wie stressig der Tag auch sein mag und wie aufgeregt die Braut ist. Auf der Hochzeit wird wahrscheinlich viel Alkohol getrunken und das tut auf leerem Magen gar nicht gut. 

Geldgeschenk zur Hochzeit? So viel ist angebracht!

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:
6 Dinge, die die meisten Paare nach ihrer Hochzeit bereuen

5 SOS-Make-up Produkte, die jede Braut auf ihrer Hochzeit dabei haben sollte

Mehr zum Thema