Astrologie

Erdzeichen: Das sind die größten Ängste von Steinbock, Stier und Jungfrau

Frau sitzt mit geschlossenen Augen im Dunkeln | © Getty Images/Westend61
Ein Blick auf die Sterne verrät, wovor die Erdzeichen am meisten Angst haben.
© Getty Images/Westend61

Jeder von uns hat individuelle Ängste und jeder fürchtet sich vor etwas. Ein Blick auf die Sterne kann uns aber verraten, wovor wir am meisten Angst haben. Heute werfen wir einen Blick auf die Erdzeichen und verraten dir, wovor sich Steinbock, Stier und Jungfrau besonders fürchten.

Davor fürchten sich die Erdzeichen:

Steinbock: Versagensangst

Steinböcke sind bekannt für ihren Ehrgeiz, weshalb sie sich am meisten davor fürchten, im Leben zu versagen. Sie haben sehr hohe Ansprüche an sich selbst und setzen sich selbst stark unter Druck, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Allein die Vorstellung, dass sie diese Ziele womöglich nicht erreichen oder scheitern könnten, bereitet ihnen große Sorgen. Durch diese Angst getrieben, kann es dazu führen, dass sie noch härter an sich selbst arbeiten und noch selbstkritischer sind.

Stier: Angst vor Veränderungen

Stiere schätzen Stabilität im Leben und fürchten sich vor nichts mehr, als vor Veränderungen. Die Vorstellung, ihre gewohnte Umgebung zu verlassen oder sich plötzlich in einer vollkommen neuen Situation zu befinden, überfordert und beunruhigt sie. Zudem ist ihnen Sicherheit unglaublich wichtig, weshalb sie sich davor fürchten, von geliebten Menschen verlassen zu werden oder auf sich allein gestellt zu sein.

Jungfrau: Kontrollverlust

Jungfrauen sind sehr detailverliebt, analytisch und haben immer alles im Blick. Aus diesem Grund gibt es für sie nichts Schlimmeres, als die Kontrolle über ihr Leben oder ihre Umgebung zu verlieren. Unerwartete Probleme bereiten ihnen große Sorgen sowie die Angst, nicht perfekt zu sein oder Fehler zu machen. Diese Angst kann sie dazu treiben, dass sie übermäßig selbstkritisch sind und sich ihr Bedürfnis, alles um sie herum zu kontrollieren, noch stärker zeigt. 

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Zählbild
Mehr zum Thema