Weiß kaum jemand

Kostenlos mieten: Mit diesem Gerät von dm & Rossmann kannst du Sofa und Co. einfach reinigen

Rossmann Logo und Storefront | © Adobe Stock/Felix Geringswald
Das darfst du bei Rossmann diesen Frühling auf keinen Fall verpassen!
© Adobe Stock/Felix Geringswald

Manche hassen ihn, andere lieben ihn: den alljährlichen Frühjahrsputz. Wenn ich ehrlich bin, gehöre ich doch eher zur ersten Sorte. Dann hat mir meine Schwester aber etwas erzählt, das meinen Frühjahrsputz dieses Jahr auf ein ganz neues Level heben kann. Man kann sich nämlich bei dm, Rossmann und Co. ein Gerät ausleihen, dass einem die Arbeit um ein Vielfaches erleichtert. Und das auch noch komplett kostenlos!

Einen Teppichreiniger kannst du dir bei dm, Rossmann und Co. kostenlos ausleihen

Als meine Schwester mir letztes Mal also von einem Gerät erzählt hat, dass einem beim alljährlichen Frühjahrsputz einiges an Arbeit abnehmen kann, staunte ich nicht schlecht. Denn das Gerät kann man sich bei den meisten Drogeriemärkten auch noch kostenlos ausleihen!

Es handelt sich hier um einen Teppichreiniger, denn man entweder bei dm oder Rossmann leihen kann. Du kannst ihn dir in den meisten Filialen für drei Tage ausleihen. Das machst du entweder direkt vor Ort, rufst an oder du reservierst ihn dir z.B. hier online bei dm.

Zusätzlich zum Reiniger geben sie dir in der Drogerie ein Reinigungsmittel. Das kostet zwar etwas, aber wenn du es nicht vollständig aufbrauchst, bekommst du sogar das restliche Geld zurück. Bei meiner Schwester hat das schlussendlich nur ein paar Euro gekostet.

Können Spinnen wieder aus dem Staubsauger krabbeln?

Frühjahrsputz 2024: Das kannst du alles damit reinigen

Wenn du dir den professionellen Waschsauger aus der Drogerie ausleihen möchtest, kannst du damit so einiges reinigen. Meine Schwester hat damit so alles Mögliche gereinigt wie zum Beispiel:

  • Teppiche

  • Couch

  • Sessel

  • Autositze

  • Fußmatten im Auto

  • Fußmatten im Eingang

Das ist schon eine ganze Menge, aber ich bin mir sicher, dass es noch viel mehr gibt, was man damit reinigen kann. Einfach genial!

Du suchst noch mehr, was dir den Frühjahrsputz erleichtert? Mit dieser Bürste kannst du ganz einfach deine Außenjalousien reinigen!

Gardena Cleansystem Jalousienbürste | © Amazon
Foto: Amazon
Alltags-Tricks
Nicht nur Geschirr: 4 Dinge, die du auch in der Spülmaschine reinigen kannst

Die Spülmaschine ist zweifellos eine der besten Erfindungen in der ...

Nicht nur Geschirr: 4 Dinge, die du auch in der Spülmaschine reinigen kannst
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema