Liebe & Beziehung

Diese 5 Dinge finden Männer an Frauen besonders attraktiv

Liebevolles junges Paar umarmt sich und lächelt sich an | © Getty Images/dragana991
Das lieben Männer an Frauen!
© Getty Images/dragana991

Fragst du dich auch manchmal, was Männer eigentlich wollen und was sie an Frauen besonders attraktiv finden? Damit du den Mann fürs Leben findest, ist es hilfreich, wenn du die Bedürfnisse und Vorlieben der Männer verstehst. Natürlich gilt nicht für alle Männer das Gleiche, dennoch gibt es einige Dinge, über die sich zumindest ein Großteil einig ist. Wir zeigen dir hier, welche fünf Dinge das sind.  

Auf diese 5 Dinge stehen Männer besonders:

1. Natürlichkeit

Wenn es um Haarfarbe, Körpergröße oder Körperform geht, unterscheiden sich die Vorlieben der Männer. In einer Sache ist sich die Mehrheit aber einig: Sie stehen auf natürliche Frauen. Ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“ bevorzugen Männer es, wenn Frauen eher weniger Make-up tragen.  

2. Humor

Wenn du ihn zum Lachen bringen kannst, den gleichen Humor teilst und vor allem über dich selbst lachen kannst, ist das sein sehr gutes Zeichen. Mit einer gesunden Portion Selbstironie kannst du beim Großteil der Männerwelt punkten.

3. Initiative beim Sex zeigen

Um Männer zu verführen, musst du gar nicht die wildesten Sexstellungen ausprobieren. Es genügt bereits, wenn du dich traust, den ersten Schritt zu machen und auch mal den aktiven Part im Bett zu übernehmen. Wenn du ihm dann auch noch zeigst, dass du Spaß mit ihm hast, die Intimität voll und ganz genießt und vor allem ihn unwiderstehlich findest, machst du alles richtig.

4. Selbstbewusstsein

Wenn eine Frau selbstbewusst auftritt, mit sich selbst im Reinen ist und weiß, was sie will, wirkt das auf das andere Geschlecht sehr attraktiv und ist super sexy. Vermittle ihm also, dass du mit beiden Beinen fest im Leben stehst. So spürt er, dass du dich in einer späteren Beziehung nicht von ihm abhängig machen wirst.

5. Volle Lippen

Volle Lippen kommen bei Männern schon seit jeher sehr gut an. Angelina Jolie und Scarlett Johansson sind daher nicht umsonst seit Jahren Sex-Symbole. Vor allem in Kombination mit rotem Lippenstift kurbeln volle Lippen die Fantasie der Herren an.

Mehr zum Thema