Geld sparen

1.378 Euro im Jahr sparen: Mit diesem cleveren Trick klappt's!

Geldspardose steht im Sonnenlicht | © Getty Images/	Guido Mieth
1.378 Euro bis zum Jahresende? Dieser Spar-Trick macht's möglich!
© Getty Images/ Guido Mieth

Wenn dein Neujahrsvorsatz für 2023 "Geld sparen" lautet, dann haben wir jetzt etwas für dich: Mit einem einfachen Trick kannst du bis zum Jahresende rund 1.378 Euro sparen - und das ohne jeden Monat große Beiträge beiseitelegen zu müssen! Wie das geht, erfährst du hier. 

Geld sparen - mit der 52-Wochen-Challenge

Geld sparen gehört nicht zu deinen Stärken? Keine Sorge, mit der sogenannten 52-Wochen-Challenge klappt das Sparen im neuen Jahr garantiert. Wenn das Jahr zu Ende ist, werden sich genau 1.378 Euro in deiner Spardose befinden. Eine ordentliche Summe, die endlich den Traumurlaub oder die Designer-Handtasche finanzieren kann! 

Und so funktioniert's

In der 52-Wochen-Challenge geht es darum, genau ein Jahr lang (sprich 52 Kalenderwochen) Geld zurückzulegen. Ziel ist es, in jeder Woche einen bestimmten Betrag in die Spardose zu werfen. Klingt nach viel? Von wegen! In der ersten Sparwoche startet man nämlich mit einem Euro, in der zweiten Woche mit zwei Euro, in der dritten mit drei Euro und so weiter ... Das neue Jahr bietet einen guten Ausgangspunkt für die Spar-Challenge, da man sich ganz einfach an den Kalenderwochen orientieren kann. Demnach legt man in der letzten Woche des Jahres genau 52 Euro in die Spardose und kann sich über eine stolze Summe von 1.378 Euro freuen. 

Mehr zum Thema