Serien-Reunion

Überraschende "Gilmore Girls"-Reunion: Wiedersehen mit Luke, Lane und mehr 

Lauren Graham und Alexis Bledel auf der Premiere von "Gilmore Girls: A Year In The Life" | © Getty Images/Amanda Edwards
Alexis Bledel und Lauren Graham auf der Premiere von "Gilmore Girls: A Year In The Life"
© Getty Images/Amanda Edwards

Die Serie "Gilmore Girls" hat bis heute Kultstatus. Als koffeinsüchtiges Mutter-Tochter-Duo eroberten Lorelai und Rory sieben Staffeln lang die Herzen der Zuschauer. 2015 folgte dann das lang ersehnte "Gilmore Girls"-Revival auf Netflix, das die Fans allerdings mit vielen offenen Fragen zurückließ. Zwar ist immer noch unklar, ob es weitere Folgen geben wird, aber dafür können wir uns jetzt über eine kleine Gilmore Girls-Reunion freuen! Stars wie Scott Patterson (Luke) und Keiko Agena (Lane) feierten kürzlich ein Wiedersehen. 

"Gilmore Girls-"Reunion mit Luke, Lane und mehr

Anlass für die Reunion war das Podcast-Event "I Am All In" von Scott Patterson. Wer es noch nicht weiß: Der ehemalige Luke-Darsteller hat bereits seit einer Weile einen "Gilmore Girls"-Podcast, in dem er alle Folgen der Serien ausführlich bespricht und analysiert. Dazu lädt der 65-Jährige immer wieder bekannte Gesichter aus der Stars Hollow-Welt ein, darunter beispielsweise Jared Padalecki (Dean) und Sean Gunn (Kirk). Das Mutter-Tochter-Duo, also Lauren Graham und Alexis Bledel, war allerdings noch nicht zu Gast.

Doch zurück zum Podcast-Event: Die Live-Veranstaltung fand in Kalifornien statt und neben Scott Patterson waren auch Keiko Agena (Lane), Sebastian Bach (Gil), Sally Struthers (Babette) und Vanessa Marano (April) live dabei. Die ehemaligen "Gilmore Girls"-Stars gaben Interviews, beantworteten Fan-Fragen und plauderten aus dem Nähkästchen. Es wurde viel gelacht und sicher auch ein paar Tränchen der Freude verdrückt! 

Hier könnt ihr ein paar Bilder von der Reunion sehen:

Hoffnung auf neue Gilmore Girls-Folgen?

(Achtung, Spoiler!)  

Es ist die große Frage, die sich Fans nach dem Gilmore Girls-Revival auf Netflix gestellt haben: Wer ist der Vater? Denn am Ende der vier neuen Folgen offenbarte Rory ihrer Mutter, dass sie schwanger ist! Wie die Reaktion von Lorelai ausfiel, geschweige denn, wer der Vater ist, ließen die Serienmacher komplett offen und lösten damit völlige Empörung unter den Fans aus. Seitdem hoffen die Anhänger der Serie darauf, dass die Darsteller für weitere Gilmore Girls-Folgen zusammen kommen, um die Geschichte endgültig zu Ende zu erzählen.

Lauren Graham: Treffen mit Gilmore Girls-Produzentin geplant

Lauren Graham hat im Rahmen ihrer Buch-Promo-Tour mit dem US-Portal NewBeauty auch über die Gilmore Girls gesprochen. Auf die Frage, ob die Show wieder zurückkommt, antwortete die 55-Jährige: "Ich habe geplant, mich in den nächsten Wochen mit Amy (Sherman-Palladino), der Serienmacherin, zu treffen. Es macht immer wieder Spaß, darüber nachzudenken und zu reden." Weiter sagte sie: "Früher war es immer nur ein Gespräch, aber weil wir es schon mal getan haben, wissen wir, dass es möglich ist." 

Damit spielte die Schauspielerin auf die Reunion im Jahr 2015 an. Weiterhin betonte die 55-Jährige, wie viel ihr die Serie bedeutet und wie gern sie die Rolle der quirligen Lorelai gespielt hat. 

Zählbild
Mehr zum Thema