Bloß keine Langeweile

3 Ideen, wie du die Wartezeit am Flughafen sinnvoll nutzen kannst

Frau wartet am sonnigen Flughafen | © GettyImages/	Marko Geber
Die Wartezeit am Flughafen muss keine verlorene Zeit sein!
© GettyImages/ Marko Geber

Duty-free-Shopping und Netflixgucken kann jeder! Wir haben ein paar kreative Ideen gesammelt, wie du die Zeit am Flughafen für sinnvolle Dinge nutzen kannst, sodass die Zeit (wirklich) wie im Flug vergeht. 

So nutzt du die Wartezeit am Flughafen sinnvoll

Wir Menschen hassen Wartezeiten. Ob wir nun im Stau stehen, in der Arztpraxis sitzen oder eben am Flughafen aufs Boarding warten müssen -wir sind viel zu ungeduldig. Das größte Problem dabei ist, dass man die Wartezeit als Zeitverschwendung ansieht. Dabei liegt es ganz bei uns, wie sinnvoll wir uns die Stunden am Flughafen nutzen. 

1. Einem lieben Menschen schreiben

Zwischen Job, Familie und Haushalt kommen Freundschaften oftmals zu kurz. Wir melden uns viel zu selten bei Freunden oder beantworten die WhatsApp-Nachricht erst gar nicht. Warum also nicht die Zeit am Flughafen nutzen, um sich mal wieder bei einem Menschen zu melden, den wir gernhaben. Schließlich weiß man umgekehrt, wie gut es sich anfühlt, wenn sich Freunde mal wieder melden und sich nach dem Wohlergehen erkundigen. Doch auch unsere Mama oder unsere Oma freut sich sicher über eine Nachricht oder einen Anruf. 

2. Dein Smartphone aufräumen

Wenn das Flughafen-WLAN mal wieder versagt, kannst du die Zeit nutzen, um dein Handy auf Vordermann zu bringen. Denn wie bei jedem Rechner auch, sammeln sich mit der Zeit unendlich viele unnütze Dinge auf einem Smartphone an, die das Gerät verlangsamen. Damit nicht direkt ein neues Handy her muss, einfach mal aufräumen. Unsere Ideen: 

  • Gehe deine Kontaktliste durch und entferne Nummern, die du längst nicht mehr brauchst

  • Erstelle neue Alben und sortiere deine Bilder oder lösche die 176 Schnappschüsse, auf denen du die Augen zu hast. Zu Hause kannst du die guten Bilder dann auf einer Festplatte oder in der Cloud sichern. 

  • Lösche unnötige Apps, die du niemals nutzt 

3. Journaling

Die Zeit am Flughafen kann man auch wunderbar für sich selbst nutzen, indem man beispielsweise seine Gedanken in einem Journal aufschreibt, sich selbst sortiert und die letzten Wochen noch einmal reflektiert. So schreibt man sich alles von der Seele und startet direkt glücklicher in den Urlaub! 

Extra-Tipp: Mit einem schönen Notizbuch (von Amazon) macht Journaling noch mehr Spaß. 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema:

Urlaubszeit: 5 Tipps, wie du Stress am Flughafen vermeidest

Laut Experten: So erhöhst du deine Chance auf ein Flug-Upgrade

Mehr zum Thema