Erfrischend & lecker

Vergiss Wild Berry! Diesen Sommer trinken wir Lillet Rosé White Peach 

Alkoholisches Getränk Lillet White Peach | © AdobeStock/mariiaplo/KI generiert
Der Sommerdrink Lillet White Peach bringt Erfrischung in den Sommer.
© AdobeStock/mariiaplo/KI generiert

Wer dem süßen Wild Berry Lillet noch nie etwas abgewinnen konnte, darf sich jetzt freuen! Denn die neue Lillet-Variante mit Pfirsich ist weniger süß, dafür leicht herb und noch erfrischender. Wir verraten das Rezept für den neuen Summer-Drink 2024. 

Lillet Rosé White Peach

Fast jede*r kennt und liebt Wild Berry Lillet, den fruchtig-süßen Aperitif-Klassiker mit frischen Beeren. Wer sich nach Abwechslung sehnt, sollte diesen Sommer die neueste Lillet-Kreation probieren: Statt mit Beeren wird der Cocktail mit Pfirsich und Lillet Rosé zubereitet und bekommt dadurch eine leicht herbe Note. Ob auf dem Balkon, im Garten oder als After-Work-Drink: Lillet Rosé White Peach wird uns im Sommer garantiert begleiten! 

Sommerdrink selbst machen: Rezept für Lillet Rosé White Peach

Diese Zutaten brauchst du: 

  • 5 cl Lillet Rosé (bei Lidl bestellen)

  • 10 cl Schweppes White Peach 

  • 1 Pfirsichspalte

  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Der Lillet White Peach ist wirklich im Handumdrehen zubereitet! Gebt Eiswürfel in ein Weinglas und füllt dieses mit Lillet Rosé auf. 

  2. Schweppes White Peach dazu mischen und zum Schluss noch die Pfirsichspalte hineingeben. 

  3. Mit dem erfrischenden Drink in der Hand die ersten warmen Tage genießen! 

Eine wichtige Anmerkung zum Schluss: 

Wenn ihr das Gefühl habt, zu viel zu trinken, kann es sinnvoll sein, mit eurem Arzt oder eurer Ärztin zu reden. Wenn euch das unangenehm ist, könnt ihr euch auch an die Sucht & Drogen-Hotline der Bundesregierung unter 01806 313031 (kostenpflichtig. 0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz) wenden.

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema