Streaming-Tipps

Nicht nur "House of the Dragon": Diese Serien sind genauso extrem wie "Game of Thrones"

Emilia Clarke in Game of Thrones | © Macall B. Polay/courtesy of HBO
Schlachten, Intrigen und Drachen: "Game of Thrones" ist eine der extremsten Serien überhaupt - wir haben noch weitere Tipps diesen Kalibers.
© Macall B. Polay/courtesy of HBO

Wir alle wissen, dass Game of Thrones nicht nur eine Serie war - es war ein Phänomen. Eine Welt voller Intrigen, Verrat und Gewalt, aber auch voller Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Doch welche anderen Serien können mit dieser epischen Geschichte mithalten? Wir stellen die 5 besten Serien vor, die genauso spannend sind!

Von Elfen und Drachen: Die ultimativen Fantasy-Serien auf Amazon Prime

Natürlich fällt uns als Erstes das Sequel "House of the Dragon" ein. Doch, weil wir mal davon ausgehen, dass Fans die Serie ebenfalls schon durch haben, haben wir uns für andere entschieden. 

Serien wie Game of Thrones: "The Witcher" (Netflix)

Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Andrzej Sapkowski erzählt die Serie die Geschichte des Hexers Geralt von Riva, der in einer Welt voller Magie und Monster lebt. Mit seinen kämpferischen Fähigkeiten und seinem unverwechselbaren moralischen Kompass kämpft Geralt gegen das Böse und trifft dabei auf eine Vielzahl von Charakteren, darunter die mächtige Zauberin Yennefer und die junge Prinzessin Ciri.

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" (Amazon)

Die Serie erzählt die Geschichte rund um den Ringkrieg, spielt aber 3000 Jahre vor den "Herr der Ringe"-Filmen. Die Serie von Amazon ist die bisher teuerste Serie aller Zeiten und eine Folge dauert etwa eine Stunde. Ein Epos, das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man in Sachen Fantasy mitreden will. Hier geht's zu Staffel 1.

Serien wie Game of Thrones: "Die Tudors"

"Die Tudors" erzählt die Geschichte von König Heinrich VIII. und seinen sechs Ehefrauen im England des 16. Dabei werden nicht nur die politischen Intrigen am Hof dargestellt, sondern auch das Privatleben des Königs und seiner Familie beleuchtet. Jonathan Rhys Meyers spielt den jungen und attraktiven König Heinrich VIII., der durch seine zahlreichen Ehen immer wieder in Konflikt mit dem Papst gerät und schließlich zur Gründung der anglikanischen Kirche führt. Aber nicht nur er steht im Mittelpunkt der Serie, auch seine Frauen wie Anne Boleyn oder Catherine von Aragon haben ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

"Vikings" (Netflix)

Die Serie erzählt die Abenteuer des Wikingerhelden Ragnar Lothbrok und seiner Familie im 8. Es geht um Kämpfe, Verrat und Machtspiele zwischen verschiedenen Clans und Nationen. Das Besondere an dieser Serie ist die starke Protagonistin Lagertha. Sie ist nicht nur eine beeindruckende Kriegerin, sondern auch eine kluge Anführerin und Mutter. "Vikings" bietet also nicht nur epische Schlachten und dramatische Wendungen, sondern auch eine tiefgründige Charakterentwicklung - ein absolutes Muss.

Serien wie Game of Thrones: "Rom" (WOW, Sky Go)

Die HBO-Produktion spielt im antiken Rom zur Zeit Julius Caesars und seines Nachfolgers Augustus. Es wird von beiden römischen Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo erzählt, die sich durch politische Intrigen und Machtspiele kämpfen. Die Serie zeigt nicht nur den Aufstieg des ersten römischen Kaisers Augustus, sondern auch das Leben der einfachen Menschen im antiken Rom. Neben beeindruckenden schauspielerischen Leistungen bietet "Rom" auch atemberaubende Kampfszenen und romantische Verwicklungen. So kommen sowohl Actionfans als auch Liebhaber*innen von Dramaserien auf ihre Kosten.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema