Diamanten statt Dämonen

"Stranger Things": Dieser "Bridgerton"-Star wäre fast dabei gewesen

Robin Stranger Things | © Netflix
Dieser "Bridgerton"-Star hätte fast die Rolle der Robin in "Stranger Things" bekommen!
© Netflix

Die vierte Staffel Stranger Things feierte vor kurzem Premiere bei Netflix. Hardcore-Fans sind mit Episode 7 schon durch und warten jetzt gespannt auf Teil 2 der 4. Staffel. Da wird es Zeit für ein paar Hintergrundinfos, die ihr garantiert noch nicht kennt. Zum Beispiel, welcher Bridgerton-Star sich für die Rolle von Robin beworben hatte…

"Bridgerton" satt "Stranger Things"

Sie sprach für die Rolle der Robin in Stranger Things vor und bekam eine Abfuhr, denn schließlich schnappte sich Maya Hawke den Part. Nicola Coughlan, die später die Rolle von Penelope Featherington in Bridgerton ergatterte, sieht es heute aber gelassen. 

Gegenüber Buzzfeed sagte sie, Hawke sei „viel besser, als ich es je gewesen wäre“. Der heutige Bridgerton-Star scheint Stranger Things nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu gucken.

„Es ist eine gute Lektion für Schauspieler. Seht euch die Sachen an, die ihr nicht bekommen habt, denn ihr werdet dann verstehen, dass es nichts Persönliches ist. Du bist perfekt für bestimmte Rollen und für andere eben nicht.“

So geht es bei Bridgerton weiter >>>

Bekannte Schauspieler in "Stranger Things"

Könnt ihr euch noch an die fiese Tina in Staffel 2 von Stranger Things erinnern? Ganz genau, das ist Madelyn Celine, die später die Rolle als Sarah in Outer Banks bekommen hat.

Achtung, Spoiler!

In der 4. Staffel Stranger Things bekommen Fans nun noch ein weiteres bekanntes Gesicht zu sehen: Jamie Campbell Bower. Er spielt Henry Creel und ist den meisten aus Harry Potter, Phantastische Tierwesen oder Sweeny Todd bekannt. Welche bekannten Gesichter noch auf uns warten, seht ihr im zweiten Teil der 4. Staffel oder spätestens in der letzten Stranger Things Season.

Mehr zum Thema