Finger weg!

3 Dinge, die du niemals im Sale kaufen solltest

Junge Frau beim Schuhe shoppen | © AdobeStock/NDABCREATIVITY
Egal, wie günstig: Shoppe auf keinen Fall drückende Schuhe!
© AdobeStock/NDABCREATIVITY

Der Winterschlussverkauf ist in vollem Gange und lockt mit verführerischen Angeboten. Entsprechend groß ist die Gefahr, Fehlkäufe zu tätigen. Um deine Investition nicht zu bereuen, lässt du von diesen reduzierten Kleidungsstücken und Accessoires lieber die Finger.

1. Zu enge / zu weite Kleidung und Accessoires

Aufgrund der niedrigen Preise verkauft sich Sale-Ware rasend schnell. Das gewünschte Teil in der richtigen Größe zu ergattern, grenzt fast schon an ein Wunder. Viele greifen deshalb zu Alternativen, die ihnen eigentlich zu groß oder zu klein sind. Wir raten von solchen Kompromissen ab und empfehlen, Kleidung und Accessoires vor dem Kauf immer anzuprobieren. Sitzen Hosen, Schuhe und Co. nicht perfekt, wirst du dich darin nicht wohlfühlen und sie nicht anziehen.

Was zu tun ist, wenn an neu gekaufter Kleidung die Sicherung noch dran ist!

2. Trend-Pieces

Im Ausverkauf die angesagteste Farbe des Jahres zu finden, scheint im ersten Moment ein wahrer Glücksgriff zu sein. Die Freude ist in der Regel aber nur von kurzer Dauer. Denn Trends kommen und gehen und spätestens nächste Saison wirst du dich fragen, wie es bestimmte Farben und Schnitte in deinen Kleiderschrank geschafft haben. Investiere lieber in zeitlose Basics in neutralen Farben. Achte aber auch bei Garderobenklassikern wie weißen T-Shirts oder blauen Jeans auf Qualität, Schnitt und Material.

3. Auffällige Farben / Muster

Vielleicht hast du es bei der Schnäppchenjagd schon bemerkt: Auffällige Farben und Muster sind im Sale stark vertreten. Das ist kein Zufall: Neontöne oder Animalprint lassen sich nur schwer kombinieren und bleiben deshalb auf der Stange. Daran ändert auch ein verführerischer Preis nichts. Um Fehlkäufe zu vermeiden, solltest du dir schon bei der Anprobe überlegen, womit du das neue Kleidungsstück oder Accessoire kombinieren kannst.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema