Zeitlose Hose

4 Jeans-Modelle, die du unbedingt in deinem Kleiderschrank haben solltest

Frau mit Jeans und Jeans-Hemd. | © Getty Images/Marina Demeshko
Eine gut sitzende Jeans macht jeden Look cool.
© Getty Images/Marina Demeshko

Alle paar Monate gibt es gefühlt neue Hosen-Trends. Dabei ist es nur wichtig, worin du dich wirklich wohlfühlst. Ob in Blau oder Schwarz, als High Waist oder Low Rise – die folgenden vier Jeans-Typen gehen allerdings immer.

1. Körperbetont mit der Skinny Jeans

Erst waren sie das Non-Plus-Ultra, dann ein Fashion-No-Go, jetzt kommen sie langsam wieder zurück: Die Skinny Jeans. Weil sie vor allem zu schickeren Anlässen passen oder, wenn du einfach Bock hast deinen Körper zu zeigen, dürfen sich auch Dauergast im Kleiderschrank bleiben. Das findet auch Mode-Bloggerin Caroline Julius.

 

2. Lässig mit der Straight Jeans

Die gerade geschnittenen Jeans sind echte Allrounder und lassen dich im Büro, beim Shoppen oder auf dem Berg wie Unternehmerin Chiara Ferragni gut aussehen. Auch sie waren eigentlich noch nie ganz aus der Mode, vermutlich weil sie so komfortabel sind und jedem*r stehen.

 

3. Entspannt mit der Boyfriend Jeans

Vor ein paar Jahren kam plötzlich die Boyfriend-Jeans-Welle. Eine Hose, die eher einen lockeren Herrenschnitt hat und damit auch überhaupt nicht einengt. Trotzdem ist sie nach wie vor so stylish, dass du sie sowohl auf dem Kinderspielplatz als auch beim Feiern wie Fashion-Influencerin Camila Coelho tragen kannst.

 

4. Trendy mit der Wide Leg Jeans

Aktuell ist wohl keine Hosenform angesagter als Wide Leg Pants. Und das zieht sich sogar durch alle Materialien von Jeans bis zu Stoff oder Leder. Street Style à la Fashion-Queen Caro Daur oder schick zu Blazer und High Heels – mit dem super weit geschnittenen Jeans-Modell geht fast alles.

 

Mehr zum Thema