Am Wasser

Sommer Vibes: 4 Tipps, wie dir ein Marine-Look gelingt

Vera van Erp im Marine Look | © Getty Images/Christian Vierig
Der Marine-Look ist und bleibt ein Klassiker.
© Getty Images/Christian Vierig

Kaum ein Style ruft so sehr Sommer wie der Marine-Look. Damit er modern und trendy wirkt, können dir die folgenden vier Tipps beim Kombinieren helfen.

1. Die Farben des Marine-Looks

Damit der Marine-Look als solcher hervorsticht, dürfen dunkle Blautöne sowie Weiß und Creme-Nuancen nicht fehlen. Und auch ein kräftiges Rot hat sich als Teil des Styles etabliert. Ganz so streng ist es heute aber nicht mehr und du kannst getrost noch andere Farbakzente wie etwa Schwarz dazu tragen.

 

2. Schöne Streifen

Woran man den Navy Look schnell erkennt, sind neben uniformartige Knopfdetails sowie den genannten Farben auch Streifen. Dünn, dick, längs oder queer, du entscheidest, was dir am besten gefällt. Und wer sich traut, kann sogar unterschiedliche Streifenmuster kombinieren.

 

3. Marine-Look cool kombiniert

Ob lässig mit weißen Sneakers oder schicker mit Oversize-Blazer, der Marine-Look passt sowohl als Outfit für den City Trip als auch ins Büro. Achte nur darauf, nicht zu viele Farben zu mixen. Am besten eignen sich zwei Basis-Töne und gegebenenfalls ein dritter für kleine Farbakzente.

 

4. Marine Accessoires

Kein Outfit ist komplett ohne die passenden Accessoires. Für den Marine-Look gehen große Sonnenbrillen, Caps, Hüte sowie Leder-, Korb- oder Basttaschen einfach immer.

 

Mehr zum Thema