Kleiderschrank-Check

Unverzichtbar: 7 Kleidungsstücke, die jede kleine Frau haben muss

Kleine Frau steht in ihrem Kleiderschrank und streckt die Zunge raus | © Getty Images/Tatiana Meteleva
Kleiderschrank-Check: Das sollte jede kleine Frau im Schrank haben.
© Getty Images/Tatiana Meteleva

Selbstverständlich hängt die Wahl der Kleidungsstücke stark vom eigenen Stil und den eigenen Vorlieben ab. Doch es gibt ein paar Fashion-Tipps für kleine Frauen, die deren Look noch perfekter machen, weil sie die Körperproportionen vorteilhaft betonen. Valentina Ferragni oder Victoria Beckham setzen sich regelmäßig mit diesen 7 Fashion-Pieces in Szene. 

Diese Kleidungsstücke sollte jede kleine Frau im Schrank haben:

1. Eine hoch taillierte Jeans

Sitzt der Bund am Bauchnabel, wird die Taille betont und die Beine wirken länger. Die High Waist Hose lässt kleine Frauen dadurch etwas größer wirken. Das perfekte Petit-Modell ist dunkel, skinny und nur so lang, dass die Knöchel noch zu sehen sind. Denn das lenkt den Blick von der Größe auf die Figur.

2. Eine Marlene-Hose

Die weite Hose scheint für kleine Frauen erfunden worden zu sein: Zusammen mit hohen Schuhen (die von den Hosenbeinen verdeckt werden) kann man sich ruckzuck größer schummeln - sogar, ohne dass es auffällt. Aber Achtung: Kleine Frauen sollten keine flachen Schuhe zur Marlene-Hose tragen, denn das würde die Figur optisch ziemlich stauchen. Hübsche Modelle findest du hier bei Breuninger.

3. Ein kurzes Kleid

Mit einem kurzen Kleid können kleine Frauen ihre Beine optisch verlängern. Außerdem unterstreicht ein kurzes Kleid einen jugendlichen Stil, dadurch wirkt man etwas jünger - falls man das will. 

4. Ein V-Ausschnitt-Oberteil

V-Ausschnitte oder Wasserfall-Ausschnitte lenken den Blick nach oben, auf das Dekolleté. Der Ausschnitt vergrößert den Abstand zwischen Brust und Hals - das schafft eine Illusion von längeren Linien im Oberkörperbereich. Und voilà, schon wirkt man als kleine Frau wieder ein Stückchen größer. 

Einen hübschen Pullover mit V-Ausschnitt findest du hier bei H&M.

 

5. Ein A-Linien-Kleid

Weil A-Linien die Taille betonen und dann sanft über die Hüften fließen, erhält der Körper eine elegante, gestreckte Silhouette. Wie bei den Hosen sollten kleine Frauen unbedingt auf einen hohen Sitz in der Taille achten.

6. Mindestens ein Paar hohe Schuhe

Dafür werden kleine Frauen von anderen Frauen beneidet: Sie können Absätze von niedrig bis ultrahoch tragen und sehen damit immer top aus. Egal ob Kitten Heel, Plateau-Schuhe oder verstärkte Sohlen - hohe Schuhe sind ein Must-have für kleine Frauen, denn sie verändern das Erscheinungsbild der Beine und beeinflussen die gesamte Körperhaltung positiv.

7. Eine lange Jacke

Durch einen langen Mantel oder eine lange Strickjacke wird die vertikale Körperlinie verlängert. So schummeln sich kleine Frauen ruckzuck ein paar Zentimeter größer. Aber: Oversized Schnitte passen Petit-Frauen leider nicht, weil sie darin verschwinden. Außerdem sollte der Jackensaum unter der Hüfte enden und ein tailliertes Modell gewählt werden.

Trenchcoat von H&M | © H&M
Foto: H&M
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema