Shopping-Tipp

Angesagter denn je! Diese Coated Jeans von H&M ist das Trendteil der Saison

H&M Logo | © Getty Images/Jeremy Moeller
Heiße News bei H&M. Das ist das Trendteil der Saison!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Sportlich war gestern! Jetzt regiert ein neuer Trend den Modehimmel und er könnte nicht cooler sein: die Coated Jeans. Besonders ein Modell von H&M zieht Blicke auf sich und ist auf dem besten Weg, das Must-have 2024 zu werden. 

Was ist eine Coated Jeans?

Coated Jeans sind, wie der Name schon sagt, mit einer dünnen Schicht überzogen, die ihnen ein glänzendes Aussehen verleiht. Diese Beschichtung kann je nach Art unterschiedlich stark glänzen oder sogar leicht metallisch schimmern. Der Trend setzt auf diesen außergewöhnlichen Look, ohne dabei auf den Tragekomfort einer guten Jeans zu verzichten.

Das macht die Coated Jeans von H&M zum Trend

H&M hat es geschafft, die Coated Jeans der breiten Masse schmackhaft zu machen. Besonders das aktuelle Modell beweist, dass sich Glamour und Alltagstauglichkeit nicht ausschließen müssen. Mit einer dezenten Beschichtung wird diese Coated Jeans von H&M zum absoluten Hingucker, ohne zu stark aufzutragen. Dabei bleibt die Hose bezahlbar, denn sie ist aktuell im Sale. 

Coated Jeans in Schwarz von H&M | © H&M
Foto: H&M

Wie stylt man Coated Jeans richtig?

Die Befürchtung, dass sich Coated Jeans nur schwer in den Alltag integrieren lassen, verflüchtigt sich sofort. Als Faustregel gilt: Ist die Hose ein Hingucker, halten sich die restlichen Kleidungsstücke dezent zurück. Einfarbige Tops, schlichte Pullover oder Hemden in gedeckten Farben harmonieren perfekt mit der leichten Extravaganz der Jeans.

Für den Abend darf es dann schon etwas mehr sein: Ein eleganter Blazer oder eine schicke Bluse ergänzen die Hose zu einem Outfit, das sowohl für das Büro als auch für die After-Work-Party geeignet ist.

Unser Tipp: Um dieser Coated Jeans von H&M mehr coolness zu verleihen, wähle sie in ein paar Nummern größer und trage sie im Baggy-Style.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema