Hello again

Von wegen altbacken! Nadelstreifenanzüge feiern im Herbst 2023 ein Comeback

Person in Nadelstreifenanzug | © Getty Images/Edward Berthelot
So cool können Nadelstreifen sein.
© Getty Images/Edward Berthelot

Lang waren sie als Fashion No-Go verschrien. Jetzt haben sie es wieder zurück in die aktuellen Trends geschafft. Wie wir Nadelstreifenanzüge im Herbst 2023 tragen, erfährst du hier.

Bieder war gestern

Nadelstreifenazüge gibt es schon seit einiger Zeit. In den 30er Jahren und auch danach noch waren sie lange ausschließlich in der Herrenmode vertreten. Später konnten man sie vermehrt bei strengen Business-Typen aus dem Bankensektor und ähnlichem sehen. Daher erhielten sie wohl auch ihren Ruf als verstaubte, unmoderne Anzugvariante. Designer, Fashion-Influencer*innen und Stars machen nun aber vor, dass der Nadelstreifenanzug richtig stylish sein kann und auch von Frauen und jeder anderen Person perfekt getragen werden kann.
 

Nadelstreifenanzug à la 2023

Wie du deinen Nadelstreifen-Look kombinierst, ist deiner Fantasie und deinem persönlichen Style überlassen. Ob mit Oversize-Blazer und schmaler Hose, gecroppter Jacke und Wide Leg Pants oder mit passender Weste, kannst du dich ganz nach deime Geschmack austoben. Farblich sind diesen Herbst vor allem Grautöne im Trend, aber du findest Nadelstreifen-Teile auch in Nuancen wie Beige, Grün oder Schwarz. Dazu passen etwa Pumps oder Loafer, aber auch lässige Sneaker oder Boots.
Hier haben wir dier schon einmal ein paar nice Hingucker herausgesucht:
 

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren
Mehr zum Thema