Chic wie Lorelai

Gilmore Girls-Style: Diese schicke Tasche von H&M würde Lorelai lieben

Lauren Graham als Lorelai Gilmore in Gilmore Girls | © Imago Images/xx TSDGIGI VW019
Bis heute eine Kultfigur im Fernsehen: Lorelai Gilmore
© Imago Images/xx TSDGIGI VW019

Lorelai Gilmore ist nicht nur berühmt dafür, Rekorde mit ihrer Sprechgeschwindigkeit und ihrem Kaffeekonsum aufzustellen – auch ihr einzigartiger Stil in "Gilmore Girls" ist vielen in Erinnerung geblieben. Ich bin selbst ein großer Fan der Serie und ein noch größerer Fan von der quirligen und selbstbewussten Lorelai. Mit ihrem coolen, manchmal eleganten, manchmal ausgeflippten Style hat sie mir gezeigt, dass man sich jeden Tag neu erfinden kann und Mode in erster Linie Spaß machen soll. Im Laufe der Serie hat sie jede Menge unvergessene Looks getragen, die bis heute auf TikTok von Gilmore Girls-Fans nachgestylt werden. Einen ihrer Kult-Looks kannst du jetzt zu Hause nachstylen! 

Dieses H&M-Accessoire schreit nach Lorelai Gilmore

Ikonisch sind ihre Wickelkleider, schicken Mäntel, Print-Shirts, Schlaghosen, Midiröcke und natürlich Umhängetaschen. Ganz egal, für welchen Look sich Rorys Mutter entschieden hat, an ihrer Schulter hat man stets eine kleine schwarze Soho Bag hängen gesehen.

Das für die 2000er typische Accessoire erlebt gerade ein Comeback! Und das Beste: Bei H&M haben wir eine sehr ähnliche Tasche entdeckt. 

Lorelai hat die schwarze Umhängetasche in so vielen Gilmore Girl-Folgen getragen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Wer genau aufpasst, wird sie immer wieder entdecken. Und ich verstehe absolut, warum sie von der Soho Bag so angetan ist. 

Umhängetasche von H&M | © H&M
Foto: H&M

Mit der charakteristischen Form, den Schulterriemen und der auffälligen Zierschnalle wertet die Tasche jedes Outfit sofort auf und ist dennoch so schlicht, dass sie im Alltag überall dazu passt. Für gerade mal 18 Euro kann man die Umhängetasche aktuell bei H&M ergattern. 

Hier kannst du die Lorelai-Tasche von H&M nachshoppen

So machst du den Lorelai-Look komplett

Um den Look von Lorelai Gilmore komplett zu machen, zeige ich dir jetzt, wie du ihr frühlingshaftes Outfit auf dem Bild oben ganz einfach nachmachen kannst. Alles, was du dazu brauchst, sind ein Faltenrock, eine weiße Bluse, ein gemusterter Pullunder und kniehohe Stiefel: 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema