Herbst-Trend 2023

Vergiss Braun oder Schwarz! Im Herbst tragen wir Pullover in diesen angesagten Farben

Emili Sindlev | © Getty Images/Claudio Lavenia
Im Herbst 2023 tragen wir Pullover in diesen angesagten Farben.
© Getty Images/Claudio Lavenia

Der Herbst ist da und mit ihm auch endlich die Zeit, um kuschelige Pullover herauszukramen, die uns schön warm halten. Wer allerdings denkt, dass wir uns den niedrigen Temperaturen im Herbst anpassen und nur dunkle und triste Looks tragen, täuscht sich gewaltig. Typische Farben wie Braun oder Schwarz waren gestern! Wir setzen stattdessen lieber auf bunte Farben, um dem Schmuddelwetter zu trotzen. 

Im Herbst 2023 tragen wir Pullover in diesen angesagten Farben

Eisblau

Wir hoffen zwar, dass der Herbst milde Temperaturen mit sich bringt, doch überraschenderweise finden wir diese Saison eine eher "frostige" Farbe in unseren Kleiderschränken: Erfrischendes Eisblau erobert nämlich jetzt die Laufstege der Modehäuser. Die kühle Nuance ist eine gelungene Abwechslung zu den Herbsttönen wie Braun, Beige oder Creme, die wir sonst gewöhnt sind. Am besten harmoniert Eisblau mit anderen Blautönen sowie Grau oder Weiß. 

Buttergelb

Buttergelb ist perfekt nach einem Herbsturlaub an einem warmen Ort geeignet, da der sanfte Gelbton besonders schön auf sonnengebräunter Haut aussieht. Kombinieren kannst du die Farbe mit Weiß. Am besten wirkt sie allerdings allein, weshalb sie sich perfekt für einen monochromen Look eignet. 

Rosa 

Wer genug vom Barbie-Fieber hat, aber dennoch zarte und romantische Akzente in seine Herbst-Looks bringen möchte, wird sich an Rosa erfreuen. Rosa bildet einen interessanten Kontrast zu den typischen Herbstfarben wie Rostrot, Dunkelgrün und Braun. Es bringt Frische und Lebendigkeit in die Farbpalette und verleiht jedem Outfit eine feminine Eleganz.

Zitronengelb

Bei Zitronengelb denken die meisten eher an den Sommer, schließlich handelt es sich dabei um die Feel-Good-Farbe schlechthin. Wir finden aber, dass wir gerade im Herbst bei trübem Wetter eine Extra-Portion gute Laune gut gebrauchen könnten. Gelb lässt sich im Herbst bestens zu Schwarz, Jeansblau oder Braun kombinieren.

Grün

Olivgrün kennen wir bereits als traditionelle Herbstfarbe. Doch diese Saison darf es ruhig etwas auffälliger sein. Von lebhaftem Grasgrün über Moosgrün, welches uns an einen Wald erinnert bis zu einem zarten Pastellton in Pistazie - in dieser Saison ist Grün zweifellos eine der Trendfarben.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Herbst-Trends 2023:

Zählbild
Mehr zum Thema