Shopping-Tipp

Im Sale bei H&M: Diese Trend-Jacke ersetzt im Frühling den Trenchcoat

Vier weiße H&M-Tüten mit rotem Logo | © AdobeStock/Алексей Филатов
Das Must-have der Saison gibt es zum Schnäppchenpreis bei H&M.
© AdobeStock/Алексей Филатов

Er gehört zum Frühling wie die sprießenden Blumen, blühenden Bäume und zwitschernden Vögel: der Trenchcoat. Auch 2024 führt kein Weg an dem langen, beigen Baumwollmantel vorbei. Wer sich daran sattgesehen hat, findet bei H&M eine Alternative, die genauso zeitlos schön und vielseitig kombinierbar ist. 

Laut H&M: SO müssen Trenchcoats im Frühling 2024 aussehen

Alle, die ihren Trenchcoat heiß und innig lieben, können wir an dieser Stelle beruhigen: Der Modeklassiker verschwindet nicht komplett von der Bildfläche, sondern bekommt nur ein Update. Statt wadenlang tragen ihn Fashionistas wie Amy Jackson nun in verkürzter Form, sodass er auf Taillen- oder Hüfthöhe endet.

Abgesehen von der Länge bleiben die typischen Merkmale des Trenchcoats erhalten: Auch die kurze Variante verfügt über einen Reverskragen, eine doppelreihige Knopfleiste, Schulterklappen sowie Schnallendetails an den Ärmeln. Die Farbpalette reicht von Beige über Khaki bis hin zu Schwarz. 

Besonders angetan hat es uns diese schwarze Trenchjacke von H&M, die du als Mitglied aktuell 20 Prozent reduziert bekommst. Schnell zu sein, lohnt sich! Das Modell in Beige ist bereits ausverkauft.

Wie stylt man Trenchjacken?

Neue Silhouetten bieten neue Styling-Optionen! Besonders schön wirken Cropped-Trenchcoats in Kombination mit High Waist Jeans. Das kurze Ober- und das hochgeschnittene Unterteil strecken optisch und zaubern, selbst zu flachen Sneakern oder Loafern getragen, endlos lange Beine.

Anders als bei der langen Version eignen sich aber auch Miniröcke respektive kurze Kleider oder Hosen als Stylingpartner. Stiefel, Mary-Janes oder Sandalen mit Absatz vervollständigen das Outfit. 

Zählbild
Mehr zum Thema