Und als was gehst du?

Karnevals-Kostüm: Das sind die beliebtesten Verkleidungen!

Frau im Piratenkostüm | © Adobe Stock/obrik
Diese Kostüme sind an Karneval besonders beliebt!
© Adobe Stock/obrik

Es ist wieder soweit: Die fünfte Jahreszeit ist da und wir alle freuen uns auf die tollen Partys, Umzüge und Schunkelrunden. Aber halt, da fehlt doch noch was: Das perfekte Karnevalskostüm! Keine Panik, wir haben die Lösung für dich, denn wir haben die beliebtesten Karnevalskostüme für dieses Jahr herausgesucht.

Das Informationsportal Betrugstest hat das Internet durchforstet und über 150 Karnevalskostüme unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis ist klar: Piraten und Harley Quinn sind die absoluten Renner unter den Narren und Narrinen. Mit jeweils 22.200 Suchanfragen liegen diese beiden Kostüme ganz vorne. Mit welchen Kostümen du noch den Nerv der Zeit triffst:

Beliebteste Kostüme

  • Meerjungfrau

  • Spider-Man

  • Harry Potter

  • Hippie

  • Cheerleader

Diese Kostüme sind immer noch heiß begehrt und konnten jeweils 18.100 Suchanfragen verbuchen. Sie sind einfach zeitlos und lassen dich in verschiedene Rollen schlüpfen.

Noch unsicher in welches Harry Potter-Kostüm du schlüpfen sollst? Finde hier heraus, in welches Haus du gehörst, dann kannst du ganz einfach in deiner Hogwarts-Schuluniform antanzen.

Unbeliebte Karnevals-Kostüme

Doch nicht alle Kostüme sind so gefragt. Mahatma Gandhi, Robert De Niro, Will Smith und Wolfgang Amadeus Mozart haben es seit dem letzten Karneval gerade mal auf zehn Suchanfragen geschafft. Anscheinend sind historische Persönlichkeiten und Prominente als Kostümideen nicht so angesagt. Schade eigentlich, denn wer würde nicht gerne mal als Mozart eine Runde Karaoke singen? ("Rock me Amadeaus...")

Die teuersten Karnevals-Kostüme

Aber nicht nur der Geschmack, sondern auch der Geldbeutel spielt bei der Wahl des Karnevalskostüms eine Rolle.

Die Analyse zeigt, dass Jon-Snow-Kostüme am teuersten sind. Wer als Jon Snow in die Welt von "Game of Thrones" eintauchen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Mit einem Durchschnittspreis von 144,50 Euro gehört dieses Kostüm zu den Luxusvarianten. Aber hey, dafür bekommt man auch einen coolen Umhang und eine schicke Perücke. Und vielleicht sogar ein Drachenei?

Übrigens: Diese Serien wie Game of Thrones musst du auch unbedingt gesehen haben!

 

Auch Star Wars-Fans müssen tief in die Tasche greifen, wenn sie als Han Solo oder Boba Fett die Karnevalsparty rocken wollen. Die Preise für diese Kostüme liegen bei 99,97 Euro bzw. 86,61 Euro. 

Doch es gibt auch günstigere Alternativen. Ein Peter-Pan oder Tinkerbell-Kostüm lässt sich einfach selber zusammenstellen. 

Hier bei Amazon Feen-Flügel shoppen

Leinen-Minikleid Mit Knopfleiste - Grün

 

Egal ob teuer oder günstig, beliebt oder weniger gefragt, das wichtigste am Karneval ist der Spaß und die Freude am Verkleiden. Ob als Pirat, Harley Quinn, Meerjungfrau oder Spider-Man, die Auswahl an Kostümen ist riesig und bietet für jede*n etwas Passendes. 

Auch interessant:

Lieblingssnack an Karneval: Hausgemachte Berliner mit Vanillefüllung

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema